Vanillesauce selbstgemacht

Rezept: Vanillesauce selbstgemacht
27
00:10
12
5191
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Milch
6
Eigelb
125 g
Zucker
1 TL
Vanillemark gemahlen v. Wiberg
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
23,8 g
Fett
1,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanillesauce selbstgemacht

Schaumomelette mit Birnenspalten
Öhrchennudel-Auflauf
Orangengugelhupf Franziska Traub
Bananenflitzer

ZUBEREITUNG
Vanillesauce selbstgemacht

1
Die milch mit der Hälfte des Zuckers aufkochen.
2
Vom Herd nehmen.
3
die Eigelbe mit dem restlichen Zucker und der Vanille verrühren und in die Milch einrühren.
4
Nicht mehr kochen lassen.
5
Auf Wunsch mit etwas Speisestärke andicken.
6
Hinweis: Gemahlene Vanille gibt es u.a. von der FA. Wiberg oder auch von Schubeck zu kaufen. Ich habe es mal wieder zu gut gemeint und etwas viel genommen. Daher die vielen "schwarzen Punkte".

KOMMENTARE
Vanillesauce selbstgemacht

Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
die klassische vanille-soße....ist natürlich immer sehr lecker.... doch sollte hierbei ein teil von der heißen milch mit zucker erst in das eigelbzucker gemisch geben werden ,glatt rühren und dann alles zurück in die milch , sonst könnte es passieren das es wie eine einlaufsuppe aus sieht LG franz
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Dom-four-07 gibt als Fachmann diesem tollen Rezept noch den Perfektionsschliff. Die Soße ist ein Gedicht.
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Auf Andicken verzichte ich..... höre auf deinen Rat...... und nehme halt weniger Pünktchen!
Benutzerbild von hati
   hati
hab noch nie vanilleso0ße selber gemacht, dein rezept kommt in meine kb
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
...hab' mich schon gewundert, warum die Vanillesauce so "braun" ist, aber man muss halt bis zu Ende lesen, nicht nur auf die Fotos gieren... ;) Meine Oma hat früher die beste Vanillesauce gemacht und ich hab leider ihr Rezept nicht ;( Ich speichere mir Deines mal, vertraue auf Deine bisherigen Küchenkunstwerke, die Sauce kann nur ein Gedicht sein. 5*****

Um das Rezept "Vanillesauce selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung