Apfelküchle mit Vanillesoße

Rezept: Apfelküchle mit Vanillesoße
wird immer wieder gern gegessen
21
wird immer wieder gern gegessen
12
3263
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Äpfel
3
Eier
0,2 l
Milch
250 g
Mehl
4 EL
Zucker
Ausserdem
Fett für die Pfanne
Zimt und Zucker
Vanillesoße
0,5 l
Milch
1
Vanillestange
3 EL
Zucker
1 EL
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
724 (173)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
35,6 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelküchle mit Vanillesoße

Pfirsich-Trauben-Crepes an Rumsahne auf Himbeerspiegel
Birnenküchlein
Heile-heile Gänschen-Dessert
Fruchtige Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Apfelküchle mit Vanillesoße

1
Aus den Teigzutaten einen Pfannenkuchenteig zubereiten. 15 Minuten ruhen lassen.
2
Äpfel schälen, entkernen und in Ringe schneiden mit Zitronensaft besprenkeln.
3
Die Äpfel durch den Teig ziehen und in Fett backen.
4
Über die fertigen Apfelküchlein Zimt-Zucker streuen.
5
Habe schon morgens die Milch mit der Vanillestange aufkochen lassen, und wieder kühlen lassen, die Vanillestange aus der Milch fischen und das Vanille aus der Stange kratzen und wieder zur Milch geben.
6
4 EL Milch abnehmen und mit der Speisestärke verquirlen
7
Die Milch mit dem Zucker aufkochen und die verquirlte Milch mit der Speisestärke unterrühren, solange Rühren bis alles aufgekocht und dicklich ist.
8
Mit den Apfelküchlein servieren

KOMMENTARE
Apfelküchle mit Vanillesoße

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Kindheitserinnerung pur! Frage mich aber warum du die Vanilleschote nicht vorher auskratzt und alles, Mark und Schote, mit der Milch aufkochen lässt. Ich lese das du die Milch 2 x gekocht hast, ist dann das Vanillearoma intensiver?.....LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die sehen ja lecker aus, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ✰✰✰✰✰ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
... gab´s früher öfter bei Omi; hab ich gern gemocht. Nein, sehr gern sogar. Viele Grüße, micha
   M****8
Esse ich auch gerne LG Sabine
Benutzerbild von ayleen
   ayleen
ooohhh,da kommt die naschkatze wieder in mir durch..lecker !!

Um das Rezept "Apfelküchle mit Vanillesoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung