1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelpfanne

Spargelpfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grüner Spargel500 Gramm
Hähcheninnenbrustfilet400 Gramm
Schalotte frisch2
Knoblauch frisch2 Zehen
Paprikaschoten frisch gelb und rot2 kleine
Olivenöl2 EL
Curry Anapurna (mild) etwas
Brühe150 ml
kalte Butter1 Stich
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Zitronensaft1 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Schalotte und Knoblauch schälen und kleinschneiden, Spargel an den Enden schälen, das holzige wegschneiden . Die Spargelstangen in feine Scheiben schneiden ( Die Spitzen habe ich in etwas Brühe in kurz in der Mikrowelle gegart und für einen Salat verwendet, die Brühe habe ich dann für dieses genommen). Die Paprikaschoten putzen , entkernen und in Würfel schneiden.

    2.In einer Pfanne das Öl erhitzen und dann die Hähncheninnenfilets rundherum anbraten. Das Currypulver hinzugeben und kurz mit anrösten. Dann die Schalotte und den Knoblauch zufügen, glasig werden lassen. Das kleingeschnittenen Gemüse dazugeben und kurz mitbraten. Dann die Brühe angiessen und bei kleiner Hitze noch etwas ziehen lassen. Zum Schluss noch etwas kalte Butter zum Binden unterrühren.

    3.Mit den restlichen Gewürzen und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken

    4.Ich habe es ohne Beilage gegessen, aber Reis würde sicher gut passen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladyfalke
    vom
    Profilbild von Ladyfalke

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich