Lauwarmer Salat vom grünen Spargel und Papaya

Rezept: Lauwarmer Salat vom grünen Spargel und Papaya
18
19
6107
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 Stangen
Schrobenhausener grüner Spargel
2
Frühlingszwiebeln
0,5
Papaya
2 Zehen
Knoblauch
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
1 EL
Honig
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Butter
Außerdem:
Himbeeressig
Olivenöl extra vergine
Engelshaar/Chilifäden
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
669 (160)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
19,8 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauwarmer Salat vom grünen Spargel und Papaya

Geflämmtes Wolfsbarschcarpaccio mit tropischer Salsa
Gemischte Früchte mit Chili und buntem Pfeffer
Fritierte Ravioli mit Chinakohl

ZUBEREITUNG
Lauwarmer Salat vom grünen Spargel und Papaya

1
Spargel waschen und trocknen und in ca 1 cm große Stücke schneiden. Spargelspitzen beiseite legen. Frühlingszwiebeln in ähnlich große Stücke schneiden, den Knoblauch in dünne Scheiben. Die Papayakerne entfernen, schälen und auch in Würfel schneiden.
2
In einer Pfanne die Butter aufschäumen, Spargel (ohne die Spitzen), Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Die Spitzen einige Minuten später dazu geben. Mit Zitronensaft und Honig ablöschen und würzen. Im Ganzen sollte der Spargel ca 8 min in der Pfanne sein.
3
Mit der Papaya vermischen und mit Olivenöl und dem Himbeeressig vermengen. Mit beidem sollte man sparsam umgehen, da der Salat so schon sehr geschmacksintensiv ist. Mit dem Engelshaar dekorieren. Bei uns gab es dazu rosa gebratene Lammlachse.

KOMMENTARE
Lauwarmer Salat vom grünen Spargel und Papaya

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein tolles Gericht - würde ich mir sehr gerne jetzt vorsetzen lassen. Ich mag Papaya total gerne, und Spargel wird bei mir auch fast nur noch gebraten, ist ein fantastischer Genuss! Du hast alles toll zusammen gestellt und angerichtet, besonders auch mit den Chilifäden ... da freuen sich die Augen gleichermaßen, wie der Gaumen! Von mir die vollen "Five"! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Sieht ja mal wieder super lecker aus. Tolles Rezept! LG Ralf
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich möchte den Teller auf Bild 7, bitte!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Köstlich, das Fleisch hast Du auf den Punkt gegart. LG Stine
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöner Salat. Der würde mir auch sehr gut schmecken. LG.

Um das Rezept "Lauwarmer Salat vom grünen Spargel und Papaya" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung