Gemüse-Gyros

38 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikaschote rot 1
Champignons frisch 200 gr.
Schalotten frisch 2
Zucchini frisch 1 mittelgrosse
Rapsöl 4 EL
Salz und Pfeffer etwas
Gyrosgewürz 1 TL
Joghurt 150 gr.
Olivenöl 2 EL
Chili aus der Mühle 0,25 TL
Petersilie 0,5 Bund

Zubereitung

1.Paprikaschote putzen ,vierteln und in Streifen schneiden.Champignons putzen und halbieren.Schalotten abziehen und in Spalten schneiden.Zucchini waschen längst halbieren und in Scheiben schneiden.

2.Nacheinander 2 El Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen .Pilze und Schalotten jeweils 2 Min.darin anbraten ,mit Salz,Pfeffer und 1Tl Gyrosgewürz würzen,herausnehmen .Dann Paprikastreifen und Zucchini in 2 El heißem Rapsöl in der Pfanne ca.5 Min.anbraten und ebenso würzen .Pilze und Schalotten zurück in die Pfanne geben und noch mal erhitzen .

3.Joghurt in einem Schälchen anrichten mit Olivenöl beträufeln und mit Chiliflocken bestreuen .Petersilie abzupfen ,grob hacken und unter die Gemüsepfanne mischen. Gemüse-Gyros auf Tellern verteilen und mit dem Joghurt servieren .Dazu gab es noch Baguette.

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Gyros“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüse-Gyros“