Hähnchen in Senf-Sahne>>

Rezept: Hähnchen in Senf-Sahne>>
9
01:15
10
748
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Hähnchenbrustfilets
2 El
Butter
1 EL
Olivenöl kalt gepresst
Salz und Pfeffer
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
3 EL
Senf grob mittelscharf
250 ml
Weißwein trocken
200 g
Sahne
1 Spritzer
Zitronensaft
250 g
Bärlauch-Pasta oder grüne Nudeln
1 Kästchen
Kresse (Gartenkresse)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1004 (240)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
22,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen in Senf-Sahne>>

Chillie Concane
Hähnchen mit scharfem Paprikaknacker in einer Kresse-Basilikum-Rahmsauce
Resotto vom Gemüse mit Hühner Filets, Saltim Bocka

ZUBEREITUNG
Hähnchen in Senf-Sahne>>

1
Hähnchenfilets abspülen, trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden. In einer großen Pfanne 1 EL Butter und das Öl erhitzen und die Filetstreifen scharf anbraten. Salzen und pfeffern, heraus nehmen und zur Seite stellen.
2
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Restliche Butter in der Pfanne erhitzen und beides darin glasig anbraten. Senf dazu geben und kurz mit anschmoren. Mit dem Wein ablöschen. Bei mittlerer Hitze auf etwa die Hälfte einkochen lassen. Soße mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
3
Sahne angießen, Fleisch wieder dazu geben und alles etwa 5 Minuten durchziehen lassen. Parallel dazu die Nudeln laut Packungsanleitung al dente kochen. Pasta abgießen, gut abtropfen lassen, auf Teller geben und mit der Filetpfanne anrichten. Mit abgeschnittener Kresse bestreuen und genießen.

KOMMENTARE
Hähnchen in Senf-Sahne>>

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Hähnchenbrust hast Du fantastisch zubereitet, sehen super aus, eine feine Rezeptur, sind schon im KB, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Feines Rezept !
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
zu dieser Hähnchenbrustzubereitung würde mir eine Steinpilztagliatelle als Beilage sehr gut schmecken.....stelle ich mir jedenfalls so vor. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen bei der Vorstellung ;-))) LG Geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
Wenn ich das feine Mahl gegessen hätte, wäre ich auch auf leckere Art und Weise satt geworden. Grüße, micha
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Deine Sauce ist super. Mit Nudeln bin Ich auch dabei. Gant großartig gekocht. LG Brigitte

Um das Rezept "Hähnchen in Senf-Sahne>>" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung