Fish Fingers mit Rahmspinat und Röstkartoffeln

Rezept: Fish Fingers mit Rahmspinat und Röstkartoffeln
Probelauf für's Gründonnerstags Essen
4
Probelauf für's Gründonnerstags Essen
00:30
3
1115
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fish Fingers
250 g
Wildlachs
200 g
Schollenfilet
0,5
Zitrone
0,5 Becher
Saure Sahne
1 EL
Mehl
Semmelbrösel - eigene Herstellung
Panko
Rapsöl
Rahmspinat
400 g
Spinat tiefgefroren
1 EL
Crème fraîche
Muskatnuss frisch gerieben
Zucker
Salz
Röstkartoffeln
6
Frühkartoffeln
Olivenöl
1 Prise
Thymian getrocknet
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
401 (96)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
4,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fish Fingers mit Rahmspinat und Röstkartoffeln

Scharfe Knusperkeulchen mit Bulgursalat

ZUBEREITUNG
Fish Fingers mit Rahmspinat und Röstkartoffeln

Fish Fingers
1
Fisch entgräten und in Fingerdicke Stücke schneiden - aus Saurer Sahne, Zitronensaft, Zucker, Salz, Pfeffer und Mehl eine Panade anrühren und den Fisch darin marinieren. Anschließend in einer Mischung aus Semmelbröseln und Panko wälzen und gut andrücken.
2
Öl erhitzen und die Fish Fingers darin goldbraun ausbacken.
Rahmspinat
3
Spinat auftauen und kurz aufkochen - mit Salz, Zucker und Muskat abschmecken und mit Creme fraiche verfeinern.
Röstkartoffeln
4
Kartoffeln dünn aufschneiden und mit Salz, Pfeffer, Zucker würzen, in Olivenöl anschwitzen und abgedeckt in der Pfanne dämpfen - sobald die Scheiben gar sind, den Deckel abnehmen - Thymian dazu geben und goldbraun anbraten.

KOMMENTARE
Fish Fingers mit Rahmspinat und Röstkartoffeln

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Deine Marinade für die "Fingerfische" finde ich ganz hervorragend. Werde ich mir doch mal merken....oder besser noch, ich sammel mir die Rezeptur mal ein. Sicher ist sicher. Stelle ich mir ausgesprochen schmackhaft vor mit der sauren Sahne. LG Geli
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sieht total lecker aus! Da bekomme ich sofort Appetit auf so ein feines Gericht.
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Da hast du dir viel Mühe gegeben. Es passt alles zusammen. Ein rundum stimmiges Gericht. LG Thomas

Um das Rezept "Fish Fingers mit Rahmspinat und Röstkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung