Pasta unter Fenchel, Birnen und Champignons - Sauce mit gerösteten Sonnenblumenkernen

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
mildes Kokosfett etwas
Zwiebel gehackt 1 mittelgroße
Fenchel frisch 1 mittelgroße
Reismehl 2 EßL
Gemüsebrühe 1 Tasse
Birnen 2 mittelreife
Champignons frisch 200 gr.
Salz und Pfeffer a.d.M. etwas
geröstete Sonnenblumenkerne frisch
***********************
gegarte Pasta nach Wahl etwas
***********************
Paprikapulver edelsüß etwas
zum dekorieren etwas
frischen Zwiebellauch etws

Zubereitung

Vorbereitungen

1.Fenchel halbieren und vierteln, dann den Strunk entfernen und klein schneiden - Birnen waschen, halbieren,vierteln und in kleine Stücke schneiden - Champignons abbürsten (wenn nötig) und stückeln - Zwiebel pellen und klein schneiden -die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne OHNE Fett anrösten und erkalten lassen

Pfanne raus...und los geht´s

2.Kokosfett auslassen, Zwiebeln darin anschwenken den Fenchel nun glasig werden lassen, nun mit dem Reismehl anstäuben und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und aufköcheln. Jetzt kommen die Champignons und Birnenstücke dazu, alles kurz einmal aufköcheln lassen und etwa 10 Minuten ziehen lassen.

...während dieser Zeit...

3.....die gewünschte Pasta im Salzwasser garen und zum servieren bereit stellen.

Anrichten...

4.die Teller sollter vorgewärmt sein, dann die Pasta zuerst darauf und mit dem Gemüse reichlich bedecken, oben drüber kommen dann die gerösteten Sonnenblumenkerne und die geschnittenen Frühlingszwiebeln ... viel Freude beim Nachkochen...und genießen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta unter Fenchel, Birnen und Champignons - Sauce mit gerösteten Sonnenblumenkernen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pasta unter Fenchel, Birnen und Champignons - Sauce mit gerösteten Sonnenblumenkernen“