1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch

Gulasch

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten800 g
Zwiebeln10
Tomatenmark1 EL
Rotwein trocken150 ml
Apfelmus5 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprika edelsüß etwas
Zucker etwas
Tabasco grün etwas
dunklen Saucenbinder2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Das Fleisch kalt abbrausen, gut trocknen und in mundgerechte Stücke schneiden (ich mag es ziemlich klein). Die Zwiebeln schälen und in grob würfeln.

    2.Das Fleisch mit Bratfett in einem Braten- oder Schmortopf scharf anbraten bis alles rundherum gebräunt ist. Dann immer etwas heißes Wasser in den Topf gießen, bis der Boden bedeckt ist - warten bis es verkocht ist und das Ganze mit ca. 0,5l Wasser wiederholen.

    3.Die Zwiebeln mit dazu geben und ordentlich anschwitzen und auch hierzu immer etwas Wasser dazu gießen, bis die Zwiebeln schön verkocht sind und Farbe angenommen haben.

    4.Das Tomatenmark unterrühren und den Rotwein in zwei Teilen dazu gießen und auch wieder einkochen lassen.

    5.Mit etwas Salz, ordentlich Pfeffer, etwas Zucker und Paprikapulver würzen und mit soviel Wasser auffüllen, bis alles gut bedeckt ist. Deckel drauf und so lange köcheln lassen bis das Fleisch schön weich ist.

    6.Nochmal ordentlich würzen, Tabasco und Apfelmus nach Geschmack dazu geben. Erneut aufkochen, mit Saucenbinder abbinden und fertig :)

    7.Wir machen immer zweierlei Beilagen dazu: Nudeln für mich und Semmelknödel für meinen Freund, aber Salzkartoffeln oder Klöße gehen auch. Dazu kommt bei uns noch eine Extraportion Apfelmus mit auf den Teller - sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von FraeuleinSchwarz
    vom
    Profilbild von FraeuleinSchwarz

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich