1. Home
  2. Rezept
  3. Würzig-rustikales Baguette

Würzig-rustikales Baguette

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Manitoba- oder normales Weizenmehl250 g
Hefe6 g
eiskaltes Wasser150 ml
Salz1 TL
Brotgewürz1 TL
Malzextrakt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hefe in dem eiskalten Wasser auflösen. Das Mehl in eine Schüssel geben und mit dem Salz und dem Brotgewürz gut vermischen und nun in die Mitte eine Mulde machen. Dort hinein den Malzextrakt geben und das Hefewasser hineingeben und nun mit den Händen gut zu einem elastischen Teig verkneten.

    2.Den Teig nun in ein verschließbares Gefäß geben und 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Der Teig geht dabei richtig schön auf.

    3.Nach 24 Stunden den Backofen auf 240 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backbpapier auslegen. Den Teig aus dem Kühlschrank und aus dem Gefäß nehmen, etwas in die Länge zu einem Baguette ziehen. Dabei den Teig KEINESFALLS mehr kneten und zu sehr bearbeiten.

    4.Das Baguette nun auf das Backblech legen und auf die mittlere Schiene in den Backofen geben. Eine grosse Tasse kaltes Wasser auf den heissen Backofenboden giessen, den Backofen verschließen und die Temperatur auf 220 Grad zurückdrehen und 15 Minuten backen. Dann die Temperatur auf 200 Grad zurückdrehen und weitere 15 Minuten backen - fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Würzig-rustikales Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich