Baguette

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weizen Mehl Type 550 450 gr.
Hefe frisch 10 gr.
Wasser 250 ml
Salz 1 TL

Zubereitung

1.Alle Zutaten zu einem Teig vermengen und den Teig lange kneten. Den Teig ca. 4 Std an einem kalten Ort gehen lassen.

2.Danach den Teig noch einmal gut durchkneten und in 2 Portionen teilen. 2 etwa 40 cm lange Rollen formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder in ein Baguetteblech legen. Diese über Nacht an einem kühlen Ort gehen lassen (ich habe meine auf den Balkon gelegt)

3.Den Ofen auf 225°C (Umluft) vorheizen, das Backblech in die Mitte schieben und etwas Wasser auf den Boden des Ofens schütten. Die Baguettes 20 min backen. Nach 10 min Backzeit werden die Baguettes mit einer Wasser/Zucker Mischung (1 TL Zucker auf 75 ml Wasser) bestrichen. Die Baguettes auf einem Rost abkühlen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Baguette“

Rezept bewerten:
4,85 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Baguette“