1. Home
  2. Rezept
  3. Baguette

Baguette

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weizen Mehl Type 550450 gr.
Hefe frisch10 gr.
Wasser250 ml
Salz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten zu einem Teig vermengen und den Teig lange kneten. Den Teig ca. 4 Std an einem kalten Ort gehen lassen.

    2.Danach den Teig noch einmal gut durchkneten und in 2 Portionen teilen. 2 etwa 40 cm lange Rollen formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech oder in ein Baguetteblech legen. Diese über Nacht an einem kühlen Ort gehen lassen (ich habe meine auf den Balkon gelegt)

    3.Den Ofen auf 225°C (Umluft) vorheizen, das Backblech in die Mitte schieben und etwas Wasser auf den Boden des Ofens schütten. Die Baguettes 20 min backen. Nach 10 min Backzeit werden die Baguettes mit einer Wasser/Zucker Mischung (1 TL Zucker auf 75 ml Wasser) bestrichen. Die Baguettes auf einem Rost abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****l
    vom
    Profilbild von d****l

Auch lecker

Kommentare zu „Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich