Quitten-Apfel-Birnen Saft

Rezept: Quitten-Apfel-Birnen Saft
3
2
6865
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 ml
Quittensaft siehe KB
5
Äpfel
5
Birnen
1 Liter
Wasser
500 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
33,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quitten-Apfel-Birnen Saft

ZUBEREITUNG
Quitten-Apfel-Birnen Saft

1
Äpfel und Birnen grob klein schneiden und dabei Stiele und Blütenansätze entfernen. Schale und Kerngehäuse kann drann bleiben.
2
Äpfel und Birnenstücke mit dem Wasser in einem großen Topf aufkochen und dann ca. 20 min köcheln lassen. Dann durch ein Tuch abgießen und gut ausdrücken.
3
Ich hatte dadurch 1450ml Apfel-Birnensaft.
4
Den Apfel-Birnensaft mit dem Quittensaft mischen und mit dem Zucker einmal aufkochen lassen.
5
Dann in saubere Flaschen oder Gläser füllen und sofort heiß verschließen.
6
Man könnte auch noch eine Zimtstange oder Nelken mitkochen für zusätzliches Aroma, ich habe es ohne gemacht, so kann ich den fertigen Saft je nach Geschmack eventuell noch verfeinern. Schmeckt auch warm mit einem Schuss Alkohol lecker :)
Quittensaft:
7

KOMMENTARE
Quitten-Apfel-Birnen Saft

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Da weißt Du wenigstens, was Du hast.
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Sehr schöne herbstliche Basic für Getränke aller Art, Gelee und Kuchenbäckerei ;)

Um das Rezept "Quitten-Apfel-Birnen Saft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung