1. Home
  2. Rezept
  3. Bauernfrühstück mit Schinkenkrakauer

Bauernfrühstück mit Schinkenkrakauer

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln vom Vortag6
Zwiebeln gewürfelt2 große
Krakauer Schinkenwurst250 g
Öl1 Esslöffel
Gewürzgurken3 kleine
Eier5
Sprudelwasser3 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Petersilie1 Bündchen
Markenbutter30 g
Schinkenwürfel50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln, Krakauer und Gewürzgurken fein würfeln und die Petersilie hacken. Die Krakauer-Würfel im erhitzten Öl kurz anbraten und etwas abgekühlt mit der Hälfte der Zwiebeln in ein kleines Gefäß geben.

    2.Die Eier aufschlagen und dazugeben, auch die Gurkenwürfel und etwa drei Esslöffel Sprudel; mit Pfeffer und Salz würzen und alles mit Hilfe einer Gabel kräftig durchkleppern.

    3.Die Butter in einer großen Pfanne schmelzen, die Kartoffeln dazugeben, mit den Schinkenwürfeln bestreuen und braten, bis die Kartoffeln etwas anbräunen; dann wenden und die noch übrigen Zwiebelwürfel darüberstreuen; weiterbraten, bis alles eine appetitliche Farbe genommen hat.

    4.Jetzt kommt die Eier-Mischung dazu. Weiterbraten und dabei mit einem Holzlöffel das Ei immer wieder und rundum vom Rand zur Mitte schieben, bis es schön schlotzig und noch saftig gestockt ist. Das fertige Bauernfrühstück mit frischer Petersilie bestreut servieren. Ich habe noch eine kleine Tomaten-Garnitur dazugelegt (die Augen wollen auch was haben, nicht wahr?).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Bauernfrühstück mit Schinkenkrakauer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich