Kalbsragout in Kürbisschale gegart mit Walnussnudeln

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten für Kalbsragout. etwas
Kalbsfleisch vom Schulter1 ½ kg
Kalbsbrühe600 ml
Lauch gewürfelt3 Stange
Peperoni grün2
Chilifäden etwas
Schwarzwälder Schinken, dünne Scheibe10
Gänseschmalz mit Grieben2 EL
Weißwein trocken200 ml
Knoblauchzehen gehackt4
Paprikapulver edelsüß1 EL
Stangensellerie1 Stange
Salz, Pfeffer etwas
Butternutkürbis1
Zutaten für Walnussnudeln: etwas
Mehl gesiebt150 gr.
Walnüsse Mehl50 gr.
Walnussöl1 EL
Salz etwas
Wasser etwas
Eier verquirlt2
Balamicoessigcreme etwas
Chilisauce etwas
Crème fraîche mit Kräutern etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kürbisschale Zubereitung: Butternutkürbis den Hals, Strunk schneiden. Mit einem Löffeln Kernen und Schleier ausschaben, den Kürbis entleeren. Eine Scheibe vom 2 Fingerbreite groß horizontal aus dem Kürbis weg schneiden und den Kürbis zu eine runde Schale umwandeln. Die entfernten Kürbisscheiben in 4 Stücken schneiden mit Gänseschmalz ausstreichen mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer bestreuen und liegen lassen. Den Kürbis Innen mit Schwarzwälderschinken tapezieren so das die Randen über Kürbis heraus fallen.

    2.Kalbsragout Zubereitung: Kalbsfleisch in großen Würfeln schneiden und in einer Pfanne mit heißem Olivenöl auf hoeren Stuffe 2-3 Minuten gut anbraten, aus der Pfanne das Fleisch entfernen und in einem Schüssel legen. Grünpeperoni Kernen, Strunk .entfernen, in dünnen Rondellen schneiden. Stangensellerie waschen und in Ringe schneiden. 2 Knoblauch pressen. Peperoni, Sellerie und Knoblauch in Schüssel zu dem Kalbsfleisch geben, vermischen mit Salz, Pfeffer würzen.

    3.Lauch sehr gründlich waschen, nur das Weise benützen und in Ringen schneiden. In einem Topf Gänseschmalz warm schmelzen, Lauch, 2 Knoblauch gehakt dpnsten, mit Paprikapulver bestreuen, mit Chilifäden verrühren. Kalbsfleisch mit Peperoni, Sellerie und Knoblauch dazu legen, umrühren, noch 5 Minuten auf mittlerer Stufe dünsten, mit Weiswein und Kalbsfond ablöschen mit Salz, Pfeffer abschmecken weiter kochen, redutieren lassen. Kalbsragout in dem Kürbisschale geben, mit Kürbischeiben(die auf Seite stehen) bedecken, mit Schwarzwaldschinken von den Randen zudecken, zuschließen und im Backofen bei 100°C 45 Minuten garen lassen

    4.Walnussnudeln Zubereitung: Mehl, Eier, Walnussmehl, Walnussöl, eine Prise Salz und wenn notwendig ist etwas Wasser auf Küchenarbeitstisch vermengen, etwas knetten und 30 Minuten ausruhen lassen. Auf gemähltem Arbeitstisch den Teig ausrollen, mit mehl bestreuen, wieder einrollen und in breiten Streifen schneiden. Die Teignudeln auf dem Arbeitstisch auseinander legen, 10 Minuten trocken lassen. In einem Topf mit kochendem Salzwasser die Teignudeln geben, al dente kochen, über einem Sieb heraus nehmen in einem Schüssel legen mit etwas Butter verrühren.

    5.Service: Kalbsragout in Kürbisschale auf dem Tisch in einen Tiefteller legen. Den Kürbis in 4 Teile schneiden und je einen Stück auf 4 Serviceteller verteilen. Mit Walnussnudeln garnieren mit Schnittlauch bestreuen mit Chilisauce und Balsamicocreme betröpfeln oder einfach nur mit Creme Fraaiche servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Raynolda
    vom
    Profilbild von Raynolda

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsragout in Kürbisschale gegart mit Walnussnudeln“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsragout in Kürbisschale gegart mit Walnussnudeln