1. Home
  2. Rezept
  3. Muffins: Kokos-Honig-Cranberry-Muffins

Muffins: Kokos-Honig-Cranberry-Muffins

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Dinkelmehl125 Gr.
Kokosflocken125 gr.
Backpulver2 Tl
Salz1 Prise
Öl80 ml
Zucker50 Gr.
Honig50 gr.
Cranberries2 handvoll
Rumaroma½ Fläschchen
Vanillezucker2 Päckchen
Ei aus der Freilandhaltung1
Milch fettarm250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und kurz miteinander verrühren.

    2.Ich habe meine neuen Muffin-Förmchen eingeweiht und auf ein Backblech gestellt. Jetzt jede Muffinform zu 3/4 mit dem Teig befüllen und 20 bis 25 Minuten bei 180°C Umluft backen.

    3.Stricknadelprobe machen und abkühlen lassen. Jetzt die Muffins aus den Förmchen lösen und auf einen Teller geben.

    4.Ich habe einen kleinen Zuckerguss mit Kokosflocken gemacht und habe noch etwas Puderzucker drübergestreut. Die Muffins sind sehr gut geworden für das Erste Mal und sie schmecken nicht zu süß! Viel Spaß bei meiner neuen Muffinsküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins: Kokos-Honig-Cranberry-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich