zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel

Rezept: zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel
mit rührteig fast ohne fett
mit rührteig fast ohne fett
6
1892
5
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
rührteig
4
eier gr.L
5 essl
sahne oder milch
180 gr.
zucker
1 pck.
vanillezucker
1 pck.
backpulver
300 gr.
mehl
belag
1,5 kg
zwetschgen
streusel
200 gr.
mehl
120 gr.
butter
140 gr.
zucker
1 pck.
vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
33,4 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel

ZUBEREITUNG
zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel

1
aus den oben genannten zutaten einen rührteig erstellen.dabei die eier zuerst mit dem mixer auf höchster stufe schaumig rühren.übrige zutaten hinzufügen.den teig auf ein mit backpapier ausgelegtes blech gleichmässig verteilen..
2
zwetschgen waschen und entsteinen und auf den teig legen .leicht andrücken.
3
aus butter(zimmerwarm)mehl,zucker und den vanillezucker streusel herstellen.geht am besten mit den händen.streusel auf die zwetschgen verteilen.
4
im nicht vorgeheiztem backofen eine stunde backen.
5
dass, der rührteig kein fett enthällt ,ist aus einem fehler von mir entstanden. da weder mein mann noch meine freunde das bemerkt haben und ihn lecker fanden,habe ich ihn schon öfter so gemacht.eignet sich nur für saftige früchte.
6
wer es mit fett mag gibt 150gr. butter in den rührteig und lässt die sahne weg.

KOMMENTARE
zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel

Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir sehr gut -- LG Sabine
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Ich esse auch gerne Zwetschgenkuchen, den hast du prima gemacht
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Lecker ...... 5☆☆☆☆☆ LG Andy
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wow Butterstreusel, da könnte ich mich reinknien. Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
....... und etwas Schlagsahne dazu, 5* und LG
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Dieser Kuchen läutet immer die Herbstzeit ein!! LG, Gudrun. :-)))

Um das Rezept "zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung