1. Home
  2. Rezept
  3. zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel

zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
rührteig
eier gr.L4
sahne oder milch5 essl
zucker180 gr.
vanillezucker1 pck.
backpulver1 pck.
mehl300 gr.
belag
zwetschgen1 ½ kg
streusel
mehl200 gr.
butter120 gr.
zucker140 gr.
vanillezucker1 pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.aus den oben genannten zutaten einen rührteig erstellen.dabei die eier zuerst mit dem mixer auf höchster stufe schaumig rühren.übrige zutaten hinzufügen.den teig auf ein mit backpapier ausgelegtes blech gleichmässig verteilen..

    2.zwetschgen waschen und entsteinen und auf den teig legen .leicht andrücken.

    3.aus butter(zimmerwarm)mehl,zucker und den vanillezucker streusel herstellen.geht am besten mit den händen.streusel auf die zwetschgen verteilen.

    4.im nicht vorgeheiztem backofen eine stunde backen.

    5.dass, der rührteig kein fett enthällt ,ist aus einem fehler von mir entstanden. da weder mein mann noch meine freunde das bemerkt haben und ihn lecker fanden,habe ich ihn schon öfter so gemacht.eignet sich nur für saftige früchte.

    6.wer es mit fett mag gibt 150gr. butter in den rührteig und lässt die sahne weg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternschnuppe23
    vom
    Profilbild von sternschnuppe23

Auch lecker

Kommentare zu „zwetschgenblechkuchen mit butterstreusel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich