Sandwich: "Australische Grillage"

Rezept: Sandwich: "Australische Grillage"
Der etwas andere Burger/Snack: Sandwich mit Hack in Tomatensoße, dazu Käse, Zwiebel und Gemüse
31
Der etwas andere Burger/Snack: Sandwich mit Hack in Tomatensoße, dazu Käse, Zwiebel und Gemüse
00:30
3
2208
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Baguette
400 gr.
Hackfleisch gemischt
35 gr.
Tomatenmark
1 TL (gestrichen)
Oregano getrocknet
1 TL (gestrichen)
Majoran getrocknet
0,25 Stk.
Suppenwürfel
Salz
Pfeffer
200 ml
Wasser
Für den Belag
4 Scheibe
Käse (beliebig)
1 Stk.
Zwiebel rot
4 Stk.
Cherrytomaten mit Rispe
Sandwichsoße nach Wahl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
14,3 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
13,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sandwich: "Australische Grillage"

australische Fruchtkekse mit Kokos
Chili vom Emu
Macadamia in Blätterteig

ZUBEREITUNG
Sandwich: "Australische Grillage"

"Gerichte-Geschichte"
1
Sandwich nach australischer Art mit Hackfleisch, Tomatensoße, Gemüse und Käse. Einfaches und schnelles Resteessen - ein preiswerter Snack für die ganze Familie.
Die "Grillage", das Hackfleisch in Tomatensoße
2
Das Fleisch in einer heißen Pfanne scharf anbraten. Tomatenmark zugeben, alles kurz gemeinsam rösten.
3
Mit ca. 200 ml Wasser ablöschen, den Suppenwürfel/Rinderfond zugeben und auf kleiner Stufe ca. 30 Minuten köcheln und dabei reduzieren lassen.
4
Die Kräuter untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Sandwich
5
Das Baguette halbieren, der Länge nach aufschneiden (nicht durchschneiden). Je mit Hackmasse, Zwiebelringen, Tomatenscheiben und Käse belegen.
6
Nach Wunsch noch eine Sandwichsoße zugeben.
Tipp
7
Ausreichend Servietten bereitstellen !
Sandwichsoße
8
Ich habe wie auf den Fotos zu sehen ist meine "Estragonnaise" verwendet, aber auch frische Joghurt-Knoblauch oder -Kräuter Soßen passen ideal zu diesem Gericht.

KOMMENTARE
Sandwich: "Australische Grillage"

Benutzerbild von EsKocht
   EsKocht
Schöner Snack. Schwer zu Essen. Aber es gibt ja Servietten.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Soll sehr gut schmecken sagen meine Freunde. LG GINA
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Das sieht ja so richtig zum "reinlegen"aus! Das könnte ich jetzt auch wohl vertragen! 5***** LG Simone

Um das Rezept "Sandwich: "Australische Grillage"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung