Sisserl's * ~ * Aprikosen – Holunder – Marmelade

Rezept: Sisserl's  * ~ *  Aprikosen – Holunder – Marmelade
leckeres zum Frühstück ... N° 2
1
leckeres zum Frühstück ... N° 2
4
2599
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Aprikosen frisch
250 ml
Holunderbeer Likör
630 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
766 (183)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
43,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sisserl's * ~ * Aprikosen – Holunder – Marmelade

ZUBEREITUNG
Sisserl's * ~ * Aprikosen – Holunder – Marmelade

1
Einen Unterteller für die Gelierprobe kalt stellen.
2
Die Aprikosen waschen, entsteinen und im Mixer pürrieren und in einen passenden Topf geben.
3
Nun den Gelierzucker einrühren und aufkochen.
4
5 Min. kochen lassen, Gelierprobe machen und wenn es passt, den Likör einrühren.
5
Nun noch in saubere Gläser abfüllen und beschriften.

KOMMENTARE
Sisserl's * ~ * Aprikosen – Holunder – Marmelade

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Will mich gerade auf den Weg machen, Holunderbeeren zu pflücken. Muss ich nur noch warten, bis es Likör geworden ist ;-) LG Thomas
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Tolle Abwechselung am morgen. LG tina
Benutzerbild von moni26
   moni26
Ja Holla - das ist eine super Mischung - Glückwunsch dazu und VLG Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist ja mal eine ausgesprochen ausgefallene Idee, Holunderlikör in einer Marmelade zu verarbeiten. Darauf muß man erst einmal kommen. Würde mir sicherlich auch schmecken. LG Geli

Um das Rezept "Sisserl's * ~ * Aprikosen – Holunder – Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung