Mirabellen-Marmelade mit Nüssen und Gewürzen

Rezept: Mirabellen-Marmelade mit Nüssen und Gewürzen
Hier nennen wir so etwas "Vintermarmelade"
15
Hier nennen wir so etwas "Vintermarmelade"
00:40
9
32920
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Mirabellen gewaschen und entsteint
400 gr.
Walnüsse
200 gr.
Cranberries getrocknet
1 kg
Gelierzucker 1:1
200 ml
Metaxa
1 Teelöffel
Zimt
0,5 Teelöffel
Nelkenpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1959 (468)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
72,2 g
Fett
17,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellen-Marmelade mit Nüssen und Gewürzen

Marmelade Erdbeer-Himbeerkonftitüre
Helle Früchtchen mit Schwips
Marmelade Sommerfruchtmarmelade mit Metaxa
Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Mirabellen-Marmelade mit Nüssen und Gewürzen

1
Die Mirabellen, Walnüsse und Cranberries mit dem Zauerstab zerkleinern und im Topf zum kochen bringen. Den Zimt und das Nelkenpulver hinzufügen. Danach den Gelierzucker einstreuen und erneut zum Kochen bringen. Wenn der Zucker aufgelöst ist, den Topf von der Platte nehmen und den Metaxa eingiessen.
2
Jetzt die Marmelade in die vorbereiteten Gläser abfüllen und fest verschlossen auf den Kopf stellen.
3
Klingt sehr gewöhnungs bedürftig, aber wir haben sie schon probiert und für sehr gut befunden.

KOMMENTARE
Mirabellen-Marmelade mit Nüssen und Gewürzen

Benutzerbild von murga
   murga
Gefällt mir ganz gut ich Köche leidenschaftlich gerne Marmeladen und zwar nicht nur im Sommer ergibt nämlich unzählige tolle Winter konfitüren aber für dieses feine Rezept freue ich mich schon auf die Mirabellen Saison 5*****
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
super RZ ,doch eine Frage habe ich noch dazu ...werden die Nüsse im ganzen in die Gläser gegeben ?Oder zerkleinerst du die? 5* trotzdem für dich glg Astrid
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Deine Fruchtgelee,s und Marmeladen sind einfach himmlisch,dafür 5 ***** Sterne von mir. LG Osterhase
Benutzerbild von Marnie132
   Marnie132
Da könnte ich auch nichts von abgeben. 5* LG Marion
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Mit Gewürzen und Nüssen habe ich auch schon experimentiert, um die Mirabellen zu verarbeiten. Schaut dochg mal in mein KB. L.G. kuechenschelle

Um das Rezept "Mirabellen-Marmelade mit Nüssen und Gewürzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung