Apfelmarmelade

Rezept: Apfelmarmelade
mit Rumaroma
20
mit Rumaroma
00:15
7
46899
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Äpfel
1
Zitronensaft frisch gepresst
500 g
Gelierzucker 2:1
1
Rumaroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
736 (176)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
42,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmarmelade

Und noch ein Gelee
Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Apfelmarmelade

Äpfel waschen, putzen, schälen und in Würfel schneiden. Früchte mit dem Saft einer Zitrone und dem Gelierzucker vermischen. Unter rühren zum Kochen bringen. 4 Min. sprudelnd kochen lassen, pürieren und Gelierprobe machen. Rumaroma unterrühren und heiß in Gläser füllen. Gläser verschließen und auf den Deckel gestellt abkühlen lassen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Apfelmarmelade

   loewe3865
Eine wirklich gelungene Marmelade. Da ich kein Rumaroma hatte aber richtigen Rum.... Einfach lecker!!
Benutzerbild von sylviascharf
   sylviascharf
hört sich sehr gut an mach ich morgen lg
Benutzerbild von 2126
   2126
Hallo!Werde sie mal nachmachen.)))von mir,gibt es dafür 5* Lg.Sabine
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
gefällt mir sehr gut.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von Miez
   Miez
… mjam, die ist sehr fein geworden )))) magst mir mal ein Gläschen zukommen lassen? LG micha

Um das Rezept "Apfelmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung