Marmelade: Honigmelonen - Erdbeergelee

Rezept: Marmelade: Honigmelonen - Erdbeergelee
Mein Enkel brauch Nachschub...:-)))
10
Mein Enkel brauch Nachschub...:-)))
8
4477
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Honigmelone geschält gewogen
450 g
Erdbeersaft
300 g
Gelierzucker 3:1
1 Päckchen
Zitronensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
787 (188)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
45,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade: Honigmelonen - Erdbeergelee

Einmachen Erdbeersulz ala Oma
Sisserls süßer Frühstückskäse

ZUBEREITUNG
Marmelade: Honigmelonen - Erdbeergelee

1
Honigmelone nach dem schälen in Stücke schneiden. In einen großen Topf füllen, mit dem Erdbeersaft auffüllen und pürieren. Gelierzucker und Zitronensäure unterrühren und bei starker Hitze aufkochen und sprudelnd unter rühren 4 Min. kochen.
2
Auf einem kalten Teller eine Gelierprobe machen. Wird es nicht fest, noch weiter kochen , max. 4 Min.
3
Gelee in vorbereitete Gläser füllen, sofort verschließen und auf den Kopf stellen. Nach 5-10 Min. umdrehen und erkalten lassen.
4
Die Minigläser sind als Mitbringsel für Ostern gedacht.....;-))

KOMMENTARE
Marmelade: Honigmelonen - Erdbeergelee

   yarissa
Habe ich auch schon auspropirt nur habe ich es vor dem Kochen, . Früchte mit Gelierzucker vermischen und 3-4 Stunden ziehen lassen.
Benutzerbild von Gabi45
   Gabi45
klingt lecker. Mal schmecken, wie lecker. Für die Idee gibt es volle Sterne
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
nicht nur Dein Enkel kann Nachschub gebrauchen ;-))) LG geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ein Gourmet-Gelee-Rezept… so hat man(n) immer ein lecker gefülltes Gläsle für´s Frühstück oder andere Genussmomente. Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Nicht nur Dein Enkel, sondern ich bräuchte auch Nachschub! LG Olga

Um das Rezept "Marmelade: Honigmelonen - Erdbeergelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung