Würzig marinierte gegrillte Fleischspieße mit Nudelsalat

Rezept: Würzig marinierte gegrillte Fleischspieße mit Nudelsalat
Aus unserer Sommerküche
11
Aus unserer Sommerküche
00:40
28
2045
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Grillgut
4 Stück
Schweinefiletspieße frisch vorbereitet vom Metzger meines Vertrauens
4 Stück
Gyrosspieße frisch vorbereitet vom Metzger meines Vertrauens
Marinade
2 EL
Tomatenmark
2 EL
Balsamico-Essig dunkel
2 EL
Kräuteressig
2 EL
Waldhonig flüssig
2 EL
Cayennepulver
0,5 TL
Tabasco
6 EL
Olivenöl
1 EL
Paprikapulver edelsüß
1 Prise
Knoblauchpfeffer
1 Prise
Meersalz grob
Nudelsalat
500 Gramm
Nudeln aldente in Salzwasser gekocht
250 Gramm
Fleischsalat frisch vom Metzger meines Vertrauens gemacht
2 Stück
Gurken jung frisch aus eigenem Anbau kleingeschnitten
250 Gramm
Möhren-Erbsen aus eigenem Garten-TK-Vorrat
1 Handvoll
Kräuter der Saison aus eigenem Garten
2 EL
Senf grob mittelscharf
5 EL
Gemüsebrühe aus eigener Herstellung
3 El
Sonnenblumenöl kaltgepresst
1 Prise
Meersalz fein
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Cayennepfeffer
6 Stück
Tomaten frisch klein aus eigenem Anbau geachtelt als Deko zum mitessen
4 Stück
Eier hartgekocht kleingeschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1825 (436)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
12,7 g
Fett
41,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzig marinierte gegrillte Fleischspieße mit Nudelsalat

Rindernackensteak mit Kartoffelpüree,Zwiebelringen Apfelmus und Knoblauchbaguette
Rumpsteak in Salzkruste mit Spinat
Blacksmurf-s Smoked Turtles
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Würzig marinierte gegrillte Fleischspieße mit Nudelsalat

1
Spieße: Die Marinadenzutaten vermischen. Die Spieße damit einpinseln, vakuumieren und über Nacht in den Kühlschrank legen.
2
Aus dem Kühlschrank nehmen, Zimmertemperatur annehmen lassen und dann rundum knusprig grillen.
3
Nudelsalat: Alle Zutaten (bis auf die Tomaten) mit den Nudeln vermischen und alles zusammen ca. 4 Stunden durchziehen lassen.
4
Nun mit Gemüsebrühe abschmecken, wer mag auch noch mit Pfeffer/Cayennepfeffer. Mit den Tomaten garnieren und zu den gegrillten Fleischspießen geniessen.

KOMMENTARE
Würzig marinierte gegrillte Fleischspieße mit Nudelsalat

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da bekommt man ja unweigerlich Appetit ... nein, Hunger :-) Großartig gewürztes Fleisch zu einem tollen Nudelsalat, das geht einfach immer! LG Andrea
Benutzerbild von chucky
   chucky
hast du aber wieder super hin bekommen dafür gibt es natürlich 5 Sternchen lg jessy
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
sehr lecker ,wie alles von dir :-))
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist ein ganz tolles Rezept muss ich haben und Dir schenke Ich 5***** Sternchen. GGLG Gabi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmmmm,das klingt aber lecker,Nudelsalat und die Fleischspieße,ganz toll.Dafür hast Du viele leckere *****************chen verdient.VLG.Bärbel.

Um das Rezept "Würzig marinierte gegrillte Fleischspieße mit Nudelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung