Vegan : Tofu - Gulasch mit Zuckerschoten und Zucchini

Rezept: Vegan : Tofu - Gulasch mit Zuckerschoten und Zucchini
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
9
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
5
1341
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Würfel
Tofu fest
oder
Räuchertofu
etwas
Paprika
3 EßL
Tomatenmark
1 Tasse
Gemüsebrühe
**************
*******************************
1 handvoll
Zuckerschoten
350 ml
Tomaten Direktsaft
200 gr.
Zucchini gewürfelt
*******************
*******************************
1 Tüte
Reisnudeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegan : Tofu - Gulasch mit Zuckerschoten und Zucchini

Vegan Zwiebel - Curry - Paprika in Tomatensaft auf Pasta
Gemüsegulasch mit Sojavleisch an Gemüsereis
Cocktail fruchtig-freche Prickelerdbeere
Cocktail my bitter sweet darling
Eis am Stiel, bei Jörg aus dem Supermarkt Jörg Rohde

ZUBEREITUNG
Vegan : Tofu - Gulasch mit Zuckerschoten und Zucchini

1
Tofu klein schneiden und in etwas Rapsöl anschmoren, das Paprikapulver bestreuen, dazu kommt noch das Tomatenmark und die Gemüsebrühe hinzu gießen und zum kochen bringen. Das Ganze etwa 20 Minuten köcheln lassen - Das habe ich am Vortag gekocht und im Kühlschrank aufbewahrt -
2
Gulasch (vorbereitet) in einen Topf geben, die gewaschenen Zuckerschoten und den Tomatensaft dazu geben, zum kochen bringen und etwa 4 Minuten leicht köcheln lassen. Dann kommen die Zucchiniwürfel noch hinzu, alles gut durchrühren, die Hitze wegschalten und das Ganze mit geschlossenem Deckel etwa 10 Minuten ziehen lassen.
3
In der Zeit die Reisnudeln in Salzwasser garen, abgießen und anrichten.

KOMMENTARE
Vegan : Tofu - Gulasch mit Zuckerschoten und Zucchini

Benutzerbild von emari
   emari
also ich hab ja jetzt auch grad zum ersten mal mit tofu experimentiert...und ich muß sagen, es ist gar nicht so schlecht als ich gedacht habe ( schmunzel) - nein im ernst... wenn man auf fleisch verzichten muß/will, dann ist das sicher ein guter kompromiß... dein gulasch mit den zuckerschoten ist bestimmt ganz fein gewesen... findet emari
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Tolles Rezept mit eine sehr leckerer Soße. LG Elfe
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen gern an. Ein gutes Rezept und dafür gern 5***** - LG Marina.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
gute zutaten und ein gutes rz, glg christine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hast alles sehr gut zubereitet. Ich wechsel nur den Tofu aus, weil ich den nicht mag, und nehme Seitan. Aber das ist ja Geschmacksache. LG. Dieter

Um das Rezept "Vegan : Tofu - Gulasch mit Zuckerschoten und Zucchini" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung