1. Home
  2. Rezept
  3. KOUSA MIHSHI BI LABAN ~ Gefüllte Zucchini mit Joghurtsauce

KOUSA MIHSHI BI LABAN ~ Gefüllte Zucchini mit Joghurtsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini frisch2
Hühnerbrühe500 ml
Füllung
Olivenöl1 EL
Zwiebel gehackt1
Kernemischung1 ½ EL
Lamm Hackfleisch frisch200 g
Rundkornreis60 g
Tomate vollreif, entkernt und gehackt1
Petersilie glatt frisch, gehackt2 EL
gemahlener Piment½ TL
gemahlener Zimt½ TL
Joghurtsauce
stichfester Naturjoghurt250 g
Stärkemehl1 TL
Knoblauchzehe zerdrückt1
getrocknete Minze1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zucchini waschen, trocktupfen längs halbieren. Diese dann mit einem kleinem Löffel ausschaben aber es muss aber noch Fruchtlfleisch übrig bleiben. Die Masse vom ausschaben kann man wegwerfen. Nun diese hälften in kaltes Salzwasser legen und sie darin gute 10 Minuten einweichen, herausnehmen, trockentupfen.

  • 2.Nun die Zwiebeln in dem Öl weich braten die Körnermischung dazugeben und alles 3-5 Minuten godgelb braten. Diese Mischung abkühlen lassen und in eine Schüssel geben. Nun die weiteren Zutaten für die Füllung in die Schüssel geben und gut mischen.

  • 3.Nun die Mischung in die vorbereiteten Zucchinis füllen. Alle in eine große Pfanne geben und die Brühe dazu geben und mit kleinen Teller beschweren und mit dem Deckel schleißen, bei geringer Hitze je nach Größe der Zucchinis bis zu ca. 1 Stunde leicht köcheln lassen.

  • 4.Ca. 15 Minuten vor dem Garende der Zucchini die Sauce herstellen. Den Joghurt in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erhitzen. Stärkemehl mit 1 EL verrühren und zum Joghurt geben und aufkochen lassen. Knoblauch, Minze zugeben und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Hitze reduzieren und alles ca. 8 Minuten köcheln lassen und ab und zu umrühren.

  • 5.Die fertigen Zucchinis aus der Brühe nehmen, abtropfen lassen auf den Teller anrichten und mit der Joghurtsacue begießen. Alles heiß servieren. Dazu schmeckt Fladenbrot oder auch gedämpfter Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „KOUSA MIHSHI BI LABAN ~ Gefüllte Zucchini mit Joghurtsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich