Mettwurst-Gemüsesuppe

Rezept: Mettwurst-Gemüsesuppe
Mit frischem Gartengemüse
9
Mit frischem Gartengemüse
01:00
27
3464
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mettwurst geräuchert in feine Würfel geschnitten
1,5 Stück
Gemüsezwiebel frisch gewürfelt
1 Stück
Knoblauch gehackt
1 Stück
Chili rot frisch gehackt
1 Stück
Sellerie frisch fein gewürfelt
500 Gramm
Möhren gewürfelt aus eigenem Anbau
750 Gramm
Kartoffel geschält frisch fein gewürfelt aus eigenem Anbau Sorte Linda
1,5 Liter
Gemüsebrühe eigene Herstellung
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Cayennepulver
2 EL
Kräuter der Saison gehackt
1 etwas
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mettwurst-Gemüsesuppe

BiNe S ERBSENSUPPE
Kohlrabiragout mit Hähnchenbrust und Kasseler

ZUBEREITUNG
Mettwurst-Gemüsesuppe

1
Möhren, Kartoffeln, Selleri in die Brühe geben, dann Mettwurstwürfel, Zwiebel, Knobi und Chili dazu (die wurden vorher in Butter angedünstet). Die Bilder erklären alles.
2
Alles zusammen ca. 30 min Köcheln lassen. Die Kräuter einstreuen, servieren und mit Brot oder Baquette geniessen.

KOMMENTARE
Mettwurst-Gemüsesuppe

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du wunderbar zubereitet, tolle Idee, eine super Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Bin gebeistert. Das ist was für mich "Suppenkasper"! LG Heide
Benutzerbild von chucky
   chucky
da hast du aber eine sehr leckere suppe gezaubert 5 Sternchen gibt es dafür bitte einmal 4 teller an uns schicken alles liebe deine jessy
Benutzerbild von chrifra
   chrifra
Klasse Eintopf ***** lg christa
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Leider gibst nichst zu meckern ,nee einfach ein tolles Süppchen . Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Mettwurst-Gemüsesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung