1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkirschen finden dunklen Balsamico und Pfeffer

Sauerkirschen finden dunklen Balsamico und Pfeffer

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sauerkirschen aus dem Glas900 Gramm
Balsamico-Essig dunkel100 Milliliter
Pfeffer grob1 Teelöffel
Gelierzucker 2:1500 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Die Vorbereitung ist bekannt .)). Gläser, Wasser, . . .

  • Die Zubereitung

    2.Ich nehme 2 Gläser Sauerkirschen, trenne Saft und Kirschen voneinander. Wiege die Kirschen und ergänze das fehlende Gewicht mit Saft. So habe ich 900 g.

    3.In den Topf damit, mit dem Zauberstab grob zerkleinern. Den Balsamico zugießen, Pfeffer einschütten, miteinander verrühren. Aufkochen, den Gelierzucker einrieseln lassen und umrühren. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen - Gelierprobe machen.

    4.Ab in die Gläser, schon mal ein Toastbrot bereithalten und mmmmh. Dieses Rezept mache ich gerne im Winter , darum Sauerkirschen aus dem Glas :).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkirschen finden dunklen Balsamico und Pfeffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich