Sauerkirschen finden dunklen Balsamico und Pfeffer

2 Std 10 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sauerkirschen aus dem Glas 900 Gramm
Balsamico-Essig dunkel 100 Milliliter
Pfeffer grob 1 Teelöffel
Gelierzucker 2:1 500 Gramm

Zubereitung

1.Die Vorbereitung ist bekannt .)). Gläser, Wasser, . . .

Die Zubereitung

2.Ich nehme 2 Gläser Sauerkirschen, trenne Saft und Kirschen voneinander. Wiege die Kirschen und ergänze das fehlende Gewicht mit Saft. So habe ich 900 g.

3.In den Topf damit, mit dem Zauberstab grob zerkleinern. Den Balsamico zugießen, Pfeffer einschütten, miteinander verrühren. Aufkochen, den Gelierzucker einrieseln lassen und umrühren. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen - Gelierprobe machen.

4.Ab in die Gläser, schon mal ein Toastbrot bereithalten und mmmmh. Dieses Rezept mache ich gerne im Winter , darum Sauerkirschen aus dem Glas :).

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkirschen finden dunklen Balsamico und Pfeffer“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sauerkirschen finden dunklen Balsamico und Pfeffer“