1. Home
  2. Rezept
  3. Varkenhaas am Spiess

Varkenhaas am Spiess

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Varkenhaas / Schweinefilet aus dem Gefrierschrank500 gr.
Spagetti100 gr.
Maiskörner aus der Dose140 gr.
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten2 Stk.
Tomate1 Stk.
Peperoni rot1 Stk.
Paprika orange2 Stk.
Coktailgurken2 Stk.
Basilikum gehackt1 Zweig
Petersilie gehackt2 Zweige
Rosmarin frisch2 Zweige
Knoblauchknolle asiatisch1 Stk.
Kräuterbutter selbstgemacht1 EL
Sonnenblumenöl4 EL
Speck150 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chilli aus der Mühle etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wasser mit einem Schuss Öl zum kochen bringen. Wenn es kocht die Spagetti hineingeben und kochen bis sie Aldente sind. Danach abgiessen und beiseite stellen bis zur weiterverarbeitung.

    2.In der Zwischenzeit das Gemüse waschen,wenn nötig entkernen und schneiden in kleine Blocken, ausser dem Mais, die Petersilie, Basilikum und den Knoblauch. Petersilie, Basilikum und die Pepperini feinhacken, das kann man in einem "abwasch" tun.

    3.Den Wok erhitzen mit 2EL Öl und darin die verschiedenen Gemüsesorten andünsten, den Knoblauch pressen und mit der Petersilie, Pepperoni und dem Basilikum hinzufügen. Durchschwenken und mit Salz, Pfeffer und Chilli würzen.

    4.Die aufgetauten Varkenhaas/Schweinefilet in ca2-3cm dicke scheiben schneiden ummanteln mit einer Scheibe Schinkenspeck und auf einen Schaschlikspiess schieben. Jeder Spiess ca. 5 Stk. von den Varkenhaas.

    5.Eine Pfanne mit 3EL ÖL erhitzen, eine Seite der Spiesse würzen mit Peffer und Paprikapulver, ins heisse Öl geben, mit dem Rosmarin und erst dann die andere Seite der Spiesse würzen. Dadurch bekommt der Bratenfond auch gleich die richtige Würze. Sind beide Seiten scharf angebraten würze ich dann mit Salz nach.

    6.Kräuterbutter hinzugeben und auf kleiner Flamme weiterbrutzeln bis sich diebutter verflüchtigt hat. Haben die Spiesse die goldbraune Färbung die einem Appetit macht ;-) ist es richtig und bereit zum anrichten.

    7.Es ist nicht unbedingt ein Galaessen aber ich fand es unwarscheinlich lecker und meine tischgäste auch. Auch hier nicht zu vergessen alles eine frage des Geschmack's, nicht zu vergessen. ...guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Varkenhaas am Spiess“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich