1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Schokokuchen

Kokos-Schokokuchen

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kokosflocken125 g
Dinkelmehl100 g
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Kakaopulver1 ½ TL
Margarine25 g
Mandelmilch175 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Zunächst alle trockenen Zutaten miteinander mischen und dann die flüssige Margarine, sowie die Mandelmilch hinzugeben und ordentlich verrühren/verkneten. Der Teig sollte Rührteigkonsistenz haben. Ist er zu fest, dann einfach noch etwas Mandelmilch hinzufügen.

    2.Nun den Teig in eine gefettete kleine Springform geben und bei 180°C ca. 40 Minuten backen (varriiert ja je nach Ofen), dann die Stichprobe machen (Schaschlikspieß reinstechen, bleibt kein roher Teig dran hängen, ist der Kuchen gar). Im Cake Pop Maker braucht er ca. 9 Minuten, die Form sollte gut eingefettet sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Schokokuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich