Skrei mit Chorizo und Granatapfel>>

Rezept: Skrei mit Chorizo und Granatapfel>>
2
00:55
14
1475
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Skrei / Winterkabeljau
1 EL
Öl
400 g
Kartoffeln
59 g
Mandeln gemahlen
1 EL
Butter
50 g
Chorizowurst
0,5
Granatapfel
1
Zitrone
Petersilie
Pfeffer und Salz
1 Schuss
Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
912 (218)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
16,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Skrei mit Chorizo und Granatapfel>>

Fisch-Meeresfrüchte Jacobsmuscheln Cooler Einstieg April 2012 a la Biggi

ZUBEREITUNG
Skrei mit Chorizo und Granatapfel>>

1
Fisch abbrausen und trocken tupfen. Mit einer starken Pinzette oder einer Zange die noch vorhandenen Gräten entfernen. Filet in zwei Stücke teilen und etwa eine Viertelstunde in gesalzenes Wasser (5 EL auf einen Liter) mit einem Schuss Essig legen. Dann heraus nehmen und wieder trocken tupfen.
2
Kartoffeln schälen, klein schneiden und weich kochen. Ausdampfen lassen. Ofen auf 150°C vorheizen. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Fisch auf der Haut kräftig anbraten. Dann mit der Haut nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und für 4-6 Minuten in den Ofen schieben.
3
Chorizo klein schneiden und im verbliebenen Bratfett knusprig braten. Zitrone heiß waschen, abtrocknen und Schale abraspeln. Granatapfel entkernen. Kerne mit dem Zitronenraspeln zur Wurst geben.
4
Kartoffeln mit den gemahlenen Mandeln durch eine Presse auf die Teller drücken. Etwas zerlassene Butter darüber geben. Den Fisch darauf legen und die Wurstmischung darum garnieren.

KOMMENTARE
Skrei mit Chorizo und Granatapfel>>

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich habe Skrei noch nie in Wasser eingelegt vor dem Braten, hab mich aber informiert und herausgefunden, dass man dadurch kürzer braten kann, und ein schmackhaftes Ergebnis zu erwarten hat. Mit dem Chorizo eine würzige Geschichte... war bestimmt lecker....
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Wie immer lieber Thomas ein Gedicht , mit dem Granatapfel Kernen hervorragend . Und dieser Fisch schmeckt immer klasse . lg. Schmetterling4 Ulla
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Finde ich rundum gelungen, tolle Zutaten, sicher eine Geschmacksexplosion und somit ganz nach meinem Geschmack :-). LG, Michaela
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Gelungenes Essen , würde mir auch schmecken. LG GINA
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist einfach köstlich, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Skrei mit Chorizo und Granatapfel>>" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung