1. Home
  2. Rezept
  3. FL:Rind/Schwein: Hackkuchen überbacken

FL:Rind/Schwein: Hackkuchen überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Hackfleischboden: etwas
Hackfleisch gemischt1500 g
Eier3
Schmelzflocken150 g
Schupfnudeln500 g
Mais1 Dose
Zwiebel1 grosse
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chimi Churri2 EL
Paprika geräuchert scharf3 Msp
Piment d'Espelette½ TL
Für das Topping: etwas
Tomatenketchup400 ml
Champignons500 g
Cherrytomaten250 g
Mozzarella1 Kugel
Edamer gerieben300 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chimi churri etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Hackfleischboden das Hack mit allen Zutaten (Schufpnudeln bitte vierteln und Zwiebel fein würfeln) in eine große Schüssel geben und gut durchmengen. Kräftig abschmecken. Backofen vorheizen auf 180 °C. Hackmasse in eine große Aufflaufform geben und 30 Minuten backen.

    2.In dieser Zeit die Champignons putzen und in Scheiben schneiden, Mozzarella klein würfeln und die kleinen Tomaten halbieren. Auflaufform aus dem Ofen nehmen, den Ketchup (ich hatte noch eigenen, Link siehe unten) auf der Hackmasse verteilen und mit Pfeffer und chimi churri würzen.

    3.Die geschnittenen Champignons auf dem Ketchup verteilen, Mozzarella und Tomaten darüberstreuen. Zum Schluß alles gut mit dem geriebenen Käse bedecken und die Auflauform wieder in den Ofen geben. Weitere 30 Minuten backen, bis der Käse goldgelb ist. (Mein alter Herd brauchte zum Schluß noch mal 10 Minuten bei 200°C dafür)

    4.Auflauf im Ofen 10 Minten ruhen lassen und dann servieren. Dazu paßt ein bunter Salat. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

    5.Die Qualität meiner Bilder läßt heute etwas zu wünschen übrig, aber mein kleiner Enkel (2 1/2) 'mußte' mir unbedingt beim Kochen helfen und wollte auch fotografieren.

    6.Hier der Link zum Ketchup: http://www.kochbar.de/rezept/475817/Vorrat-Tomaten-Paprika-Ketchup.html Es geth aber auch jeder normale Tomatenketchup.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „FL:Rind/Schwein: Hackkuchen überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich