1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Kichererbsenmehl Kekse

Kokos-Kichererbsenmehl Kekse

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weizenmehl50 Gramm
Kichererbsenmehl200 Gramm
Butter200 Gramm
Kokosraspeln200 Gramm
Ei1 ganzes
Vanille1 Msp
Abrieb von einer Orange Bio etwas
etwas Mehl zum Bestäuben der Arbeitsfläche und Nudelholz etwas
Klarsichfolie etwas
Lebensmittelfarbe nach Bedarf und Laune etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Alles gut vermengen (ist recht klebrig).

    2.Wenn eingefärbt wird den Teig halbieren und je 2/4 mit beliebiger Farbe einfärben. Ich hab Pink und Blau gewählt.

    3.Auf Klarsichtfolie erst den hellen Teig ausrollen und dann die anderen zwei Teige jeweils oben drauf rollen – möglichs dünn. Dann mit Hilfe der Folie aufrollen – schön andrücken. Rolle anschließend – weiterhin mit Hilfe der Folie formen und dann komplett einschlagen und für 15-20min ins Tiefkühlfach.

    4.Sie muss deutlich härter sein aber immer noch schneidbar. In dünne Scheiben schneiden – NICHT Fingerdick, sondern deutlich dünner.

    5.Auf einem mit Backpapier belegten Backblech bei ca. 200°C für ca 5-10 Minuten backen. Bei Bedarf noch mit Zartbitterschokolade, wenn ausgekühlt, dünn bestreichen.

    6.Aufgrund des offensichtlich fehlendem Zucker hier noch eine Anmerkung - als ich die das erste Mal ausprobiert habe - hatte ich ausnahmsweise mal weder Zucker oder Honig zu Hause. Hab aber festgestellt, dass die auch ohne Süße gut schmecken. Wer es aber süß mag, kann selbstverständlich Zucker oder Honig hinzufügen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****s
    vom
    Profilbild von F****s

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Kichererbsenmehl Kekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich