1. Home
  2. Rezept
  3. Sandplätzchen mit Schokostückchen

Sandplätzchen mit Schokostückchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Margarine200 g
Zucker200 g
Vanillinzucker1 Pck.
Salz1 Prise
Milch1 EL
Weinbrand1 EL
Mehl300 g
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich habe heute nur von der Hälfte gebacken. War ein Blech voll. Und stellt euch vor sind schon wieder alle weg.

    2.Aber der Reihe nach. Margarine schaumig rühren. Dabei nach und nach alle Zutaten bis auf Mehl unterrühren. Dann am besten mit den Händen das Mehl unterarbeiten. Jetzt den Teig zu Rollen formen (3-4 cm Durchmesser) in Frischhaltefolie wickeln und wenigstens 30 Minuten ab in den Kühlschrank. Nun mit einem scharfen Messer in Scheiben von 5-7 mm schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech bei 160 °C Umluft ca. 8-10 Min. hellgelb backen.

    3.Nicht zu dunkel werden lassen und Achtung die Kekse sind nach dem Backen erst noch weich und werden nach dem Abkühlen fest. Ein paar wurden aber schon vorher stiebitzt, weil mein Mann nicht warten konnte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Sandplätzchen mit Schokostückchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich