Plätzchen : Sandplätzchen mit Schokoraspeln

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Margarine -Sanella - 200 gr.
Zucker 200 gr.
BourbonVanille 1 Messerspitze
Salz 1 Prise
Milch 2 EßL
Orangenlikör 1 Doppelten
Mehl 300 gr.
Schokoraspeln nach Wahl etwas

Zubereitung

1.Die Margarine erwärmen und die Zutaten bis zum Likör mit einer Küchenmaschine gut verrühren, dann das Mehl und die Schokoraspeln, je nach Wunsch, dazu geben und zu einen Teig kneten - Dann den Teig in Folie geben, einrollen und ab in den Kühlschrank für gut 1-2 Stunden - dann mit einem scharfen Messer Scheiben schneiden und bei 180 Grad 10-12 Minuten backen.

2.Sie sind zunächst noch etwas weich, werden nach dem abkühlen aber knustprig ;-) Der Teig reicht für 3 Bleche á ca. 25 Stück

3.Ihr werdet es nicht glauben....immer wenn ich den Plätzchen den Rücken zugedreht habe - sie müssen ja ordentlich abkühlen - verschwinden welche, habe ich denn Mäuse im Haus ? ;-))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen : Sandplätzchen mit Schokoraspeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Plätzchen : Sandplätzchen mit Schokoraspeln“