1. Home
  2. Rezept
  3. Plätzchen : Sandplätzchen mit Schokoraspeln

Plätzchen : Sandplätzchen mit Schokoraspeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Margarine -Sanella -200 gr.
Zucker200 gr.
BourbonVanille1 Messerspitze
Salz1 Prise
Milch2 EßL
Orangenlikör1 Doppelten
Mehl300 gr.
Schokoraspeln nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Margarine erwärmen und die Zutaten bis zum Likör mit einer Küchenmaschine gut verrühren, dann das Mehl und die Schokoraspeln, je nach Wunsch, dazu geben und zu einen Teig kneten - Dann den Teig in Folie geben, einrollen und ab in den Kühlschrank für gut 1-2 Stunden - dann mit einem scharfen Messer Scheiben schneiden und bei 180 Grad 10-12 Minuten backen.

    2.Sie sind zunächst noch etwas weich, werden nach dem abkühlen aber knustprig ;-) Der Teig reicht für 3 Bleche á ca. 25 Stück

    3.Ihr werdet es nicht glauben....immer wenn ich den Plätzchen den Rücken zugedreht habe - sie müssen ja ordentlich abkühlen - verschwinden welche, habe ich denn Mäuse im Haus ? ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Plätzchen : Sandplätzchen mit Schokoraspeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich