1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuitrollen - mal so, mal so

Biskuitrollen - mal so, mal so

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker150 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4
Mehl200 gr.
Backpulver1 TL
************** etwas
Sahne3 Becher
Vanillezucker3 Päckchen
Obst nach Belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den angegebenen Zutaten einen Biskuitteig zubereiten. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca. 10 - 12 Min im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen.

    2.Wenn man Muster im Teig möchte (wie z.B. meine Zahlen zum Geburtstag) einfach ein paar Eßlöffel vom Teig abnehmen und mit Wasser angerührtem Kakaopulver verrühren. Den dunklen Teig auf den hellen Spritzen oder einfach Muster einziehen.

    3.Für meine Rollen habe ich eine Kuppelform zu Hilfe. Ich schneide einen Streifen für den Boden und noch einen ca. 5 cm breiten Streifen ab. 1/3 der steif geschlagenen Sahne streiche ich auf den Rollenteig und gebe diesen in die Kuppelform. Nun fülle ich die restliche Sahne, das Obst und den kleinen Teigstreifen in die Form. Jetzt lege ich nur noch den Boden drauf und stürze das Ganze. Manchmal drücke ich die große Teigplatte auch durch ein Kuchengitter, und die ausgestanzten Rauten (welche die Kinder nicht sofort vernaschen) gebe ich zur Sahne und fülle damit die Rolle.

    4.Bei flüssigen Füllungen mit Gelatine lasse ich die Rolle über Nacht im Kühlschrank fest werden und stürze sie erst am nächten Tag.

    5.Für Biskuitrollen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und es bleibt ganz sicher kein Krümel übrig.

    6.Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****4
    vom
    Profilbild von M****4

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuitrollen - mal so, mal so“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich