1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Marzipan - Törtchen

Kuchen : Marzipan - Törtchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 9 Personen
Mehl250 Gramm
Ei1
Salz1 Prise
Backpulver½ TL
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker100 Gramm
Butter eiskalt125 Gramm
Füllung etwas
Marzipan Rohmasse200 Gramm
Mandeln gemahlen200 Gramm
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Meine Liebe Daggi...... ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.. zu Deinem 50. Geburtstag Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    2.und den anderen auch.... Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii sind ja noch ein paar......hihiiiiiiiiiiiiiiiii

    3.Alle Teig Zutaten..... schnell verkneten...... eine Kugel formen...... 30 Min im Kühlschrank ruhen lassen.......))))))))

    4.Hatte nur Mandelblättchen,.......nicht wundern...kicher...... die hab ich aber dann zerhäckselt wie man sieht ))))))))

    5.Muffin Förmchen aus Silikon mit kalt Wasser ausspülen......

    6.den Teig ausrollen....... in ca. 10 cm große Kreise ausstechen...... in die Förmchen drücken........

    7.den restlichen Teig, wieder ausrollen...... und in Streifen schneiden......

    8.Marzipan mit den Mandeln und Ei verkneten....... war ohne Ei zu trocken...kicher........

    9.nun die Masse in die Mulden drücken......

    10.Teig Streifen oben drauf legen.....

    11.Ofen auf 200 Grad......Ober und Unter - Hitze vorheizen......

    12.Förmchen auf das Gitter stellen....... in die Mitte des Ofens schieben....

    13.20 Min backen........ auf einem Gitter abkühlen lassen..... und dann essen........ mit einer Tasse Käffchen........ Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Marzipan - Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich