Nougatstangen

Rezept: Nougatstangen
Gehaltvoll
11
Gehaltvoll
9
7948
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 gr.
Margarine
100 gr.
Puderzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2 Msp
Zimt
2
Eier
200 gr.
Mehl
30 gr.
Kakaopulver
1 TL
Backpulver
125 gr.
Haselnüsse gemahlen
**********
100 gr.
Nuss-Nougat
Schokoladenguss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2189 (523)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
39,0 g
Fett
38,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Nougatstangen

Nussecken

ZUBEREITUNG
Nougatstangen

1
Für den Teig die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker, Zimt und der Margarine schaumig rühren. Die restlichen Zutaten unterrühren. Es sollte ein weicher Rührteig entstehen (evtl. noch etwas Milch unterrühren). Den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und ca. 4 cm lange Streifen auf ein mit Backppapier ausgelegtes Backblech spritzen. Damit die Plätzchen nicht so verlaufen beim Backen, diese noch ca. 30 Min. kühl stellen. Danach die Plätzchen im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca 8 - 10 Min. backen. Nach dem Auskühlen die Hälfte der Plätzchen mit der aufgelösten Nuss-Nougat-Masse bestreichen und die restlichen Plätzchen darauf legen. Die Enden noch mit Schokoladenguß bestreichen.
2
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

KOMMENTARE
Nougatstangen

Benutzerbild von Koula
   Koula
Ich habe die Plätzchen am Freitag gebacken, also irgendwie sind die gar nicht so geworden...finde ich sehr schade. Ich habe mich explizit daran gehalten meiner Meinung nach stimmt das Rezept so ncht, ist ärgerlich denn die Mühe war groß! LG Koula
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Soo viele leckere Plätzchen aus Deiner Backstube - bisher mag ich sie wirklich alle. Und nun auch mit Nougat - purer Weihnachtsspeck, aber egal. LG
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Mit Nougat kannst Du bei mir immer punkten. LG, Tina
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
hmmm, ich liebe Nougat. LG, Tini
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
sehr lecker....hab einen Fleischwolf....da muß der Teig fester sein...))))) GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Nougatstangen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung