1. Home
  2. Rezept
  3. Dänische Rollen

Dänische Rollen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hefeteig TK a 150 g1 Platte
Blätterteig TK a 75 g1 Platte
kalte Butter50 g
Eigelb verquirlt mit etwas Milch1
Sesam zum bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Teigplatten auftauen lassen...den Hefeteig dünn ausrollen und den Blätterteig (unausgerollt) mittig auflegen. Auf diesem die Butterstückchen verteilen.

    2.Zusammenklappen (siehe Foto) und ausrollen...Vorgang noch 2 mal wiederholen.

    3.Dann 2 mal umschlagen und in 4 Stücke schneiden. Mit dem Eigelb bestreichen und mit Sesam bestreuen.

    4.Bei 150 bis 175 Grad Heißluft (je nach Ofen)..auf der mittleren Schiene 20 - 25 Minuten backen.

    5.Ich liebe diese Dinger...sie sind zwar nicht 100%ig so geworden, wie beim Bäcker..aber fast ! Wer es innen nicht so klitschig mag (ich schon)...der nimmt weniger Butter, bzw. lässt sie ganz weg...und wer keine Arbeit hat, der macht sich welche und macht die ganzen Teige selber...:o))..Ich bin ja momentan etwas eingeschränkt ...ooooooohhhh...darum habe ich die schnelle Variante gewählt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Dänische Rollen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich