Spaghetti Carbonara ala ppcw

Rezept: Spaghetti Carbonara ala ppcw
damit sind meine Kinder gross geworden UND Faxe
damit sind meine Kinder gross geworden UND Faxe
00:10
2
539
8
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
400 g
Spaghetti
200 g
Speck oder gekochter Schinken, in Würfeln
80 g
Zwiebel, kleingewürfelt
1 Stück
Große Knoblauchzehe
2 Stück
Eier
250 ml
Sahne
50 g
Parmesan
1 g
Pfeffer
2 g
Salz
0,2 g
Muskatnuss frisch gerieben
5 g
Petersilie fein geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1423 (340)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
40,8 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti Carbonara ala ppcw

ZUBEREITUNG
Spaghetti Carbonara ala ppcw

1
Die Spaghetti nach Packungsanleitung bissfest kochen Sahne, Parmesan, Eier und Gewürze vermengen. Nudeln kurz abgießen, in die Pfanne zum Speck und den Zwiebeln. Mit der Sahne-Ei-Masse übergießen und nur kurz stocken lassen. In der heißen Pfanne direkt auf dem Esstisch servieren.
2
Zwiebelwürfel, Speckwürfel und eine ganze Knoblauchzehe in einer hochwandigen Pfanne anbraten - Knoblauchzehe später entfernen
3
Eier, Sahne, Parmesan, Gewürze und Kräuter verqirlen
4
Jetzt ist das Timing wichtig. Die Gäste sollten schon vollzählig auf das Essen warten. Die Nudeln müssen gar sein. Zwieben und Speck richtig angebraten. Die Sahne-Ei Masse muss fertig sein.
5
Nudeln werden abgegossen, dann schnell in die Pfanne zu den Zwiebeln und Speck. Knoblauchzehe vorher noch rausnehmen. Sahne-Eimasse darüber mischen.
6
Sofort, am Besten aus der Pfanne vom Tisch, servieren.
7
Carbonara schmeckt nur, wenn die Soße noch nicht gestockt ist. Deshalb läßt es sich auch nur schwer wieder aufwärmen.

KOMMENTARE
Spaghetti Carbonara ala ppcw

Benutzerbild von smartz
   smartz
Sehr gut gemacht, so mag ich sie auch am liebsten! (auch wenn viele sagen Sahne gehört nicht in Carbonara) 5 Sterne dafür von mir! LG, Stefan
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Lecker trifft genau meinen Geschmack 5*
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Spaghetti Carbonara ala ppcw" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche