1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Carbonara - Das Original!?

Spaghetti Carbonara - Das Original!?

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti400 gr.
geräucherter Bauchspeck (besser: Guanciale,Pancetta)200 gr.
Eier4 Stk.
Parmesan/Pecorino frisch gerieben4 EL (gestrichen)
Salz (fürs Pastawasser), Pfeffer etwas
Olivenöl kalt gepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Eier aufschlagen und in eine kleine Schüssel. Käse und etwas Pfeffer dazugeben und gut verquirlen. Auf Salz könen wir hier verzichten. Der Speck ist i.R. salzig genug!

    2.Speck würfeln. In heiße Pfanne etwas Ölivenöl und dann den Speck darin anbraten. Spaghetti mit einer Zange herausnehmen, abtropfen lassen und direkt in die Pfanne geben und mit dem Speck gut vermischen.

    3.Die Pfanne mit dem Speck und den Spaghettis von der Feuerstelle nehmen und die Eier-Käse-Mischung unterheben. Es darf kein Rührei werden. Servieren.

    4.Ich habe mich durch eine Menge Carbonara-Rezepte durchgelesen, Der mehrheitliche Tenor ist, dass in eine Carbonara keine Sahne gehört. Selbst bei einem Italiener habe ich sie allerdings schon mit Sahne serviert bekommen, sie schmeckt mir so nicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von agentur_novak
    vom
    Profilbild von agentur_novak

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Carbonara - Das Original!?“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich