1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara

15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti500 g
Speckwürfel125 g
Parmesan100 g
Eier (L)5
Salz25 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz beliebig
Salzwasser/Pasta-Wasser200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Parmesan fein Reiben, mit 5 Eiern verrühren, bei Seite stellen. Nun 2,5 Liter Wasser mit 25g Salz für die Spaghetti zum kochen bringen, gleichzeitig eine Pfanne für den Speck erhitzen(Stufe 2/3 bei mir).

    2.Speckwürfel ohne zusätzliches Fett anbraten. Wenn die Spaghetti ins Wasser kommen wird die Pfanne mit dem angebratenen Speck vom Herd genommen. Kurz vor Ende der Garzeit der Pasta wird 200ml Salzwasser entnommen. Diese direkt in die Ei und Parmesan Mischung unterrühren.

    3.Sind die Spaghetti al dente, werden diese abgetropft in einem Sieb. Spaghetti nun in die Pfanne zum Speck geben und die Ei/Parmesan Mischung dazu geben. Unter ständigem Rühren und mit der Restwärme der Pfanne vom anbraten des Speck sollte eine schöne cremige Konsistenz entstehen. Ist die Pfanne zu arg abgekühlt, dann vorsichtig nachwärmen sodass alles cremig wird. Bei zuviel Hitze würde das Ei Stocken was unbedingt vermieden werden soll.

    4.Fertige Spaghetti Carbonara anrichten und oben drauf noch frisch gemahlenen Pfeffer geben. Hinweis: Pro 1 Liter Wasser werden 10g Meersalz verwendet zum kochen der Pasta.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dibow2
    vom
    Profilbild von Dibow2

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Carbonara“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich