1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Soja - Rindvleisch mit grünen Bohnen an Reis

Vegan : Soja - Rindvleisch mit grünen Bohnen an Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Soja-Rindvleisch-filet20 Stück
meiner Gemüsebrühe*1 TL
Wasser500 ml
Zwiebel gehackt1 mittelgroße
Alsan*30 gr.
Dinkelvollkornmehl1 EßL
grüne Bohnen TK4 handvoll
Gemüsebrühe zum würzen etwas
gemahlenen Pfeffer frisch
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Soja-filet in das Wasser geben, die Gemüsebrühe dazu, zum köcheln bringen und etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen, dann in ein Sieb geben, die Brühe aufheben....zur Seite stellen.

    2.Die gehackte Zwiebenl im heißen Alsan anschwenken, die Soja-Rindvleisch-Stücke (habe sie noch kleiner geschnitten) dazu geben und etwas anschmoren. Alles mit dem Mehl anstäuben und etwas ausschwitzen, dann mit der Brühe aufgießen, umrühren, die Bohnen dazu geben und zum köcheln bringen, alles sollte etwa 5 Minuten köcheln.

    3.Alles nun noch abschmecken, ich habe noch mit meiner Gemüsebrühe nachgewürzt und mit frisch gemahlenem Pfeffer etwas Pep in´s Ganze gebracht.

    4.Nebenbei habe ich den Reis gekocht......guten Appetit :-)

    5.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

    6.* Alsan ist eine tierfreie Margarine und inzwischen nicht nur in Bio oder Veggiläden zu bekommen, ich habe sie schon im Kaufland gesehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Soja - Rindvleisch mit grünen Bohnen an Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich