Fisch: Fischfilet küsst Mittelmeer

Rezept: Fisch: Fischfilet küsst Mittelmeer
geht auch mit Balkan
3
geht auch mit Balkan
00:50
7
658
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Fischfilet - Rotbarsch od. Kabeljau
2 EL
Bio-Zitronensaft
300 Gramm
Italienisches Gemüse - TK
1
Paprika rot
1
Paprika grün
250 Gramm
Tomaten
2
Zwiebeln
1 Pk.
Frühstücksspeck
2 EL
Butter
1 Pk.
Fischkräuter
Meersalz aus der Mühle
0,125 Liter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
11,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch: Fischfilet küsst Mittelmeer

Innamorata

ZUBEREITUNG
Fisch: Fischfilet küsst Mittelmeer

Vorbereitung:
1
Den Fisch in 8 Stücke schneiden und mit Zitronensaft und den Fischkräutern einreiben.
2
Das TK-Gemüse in ein Sieb geben und kalt abbrausen. So auftauen lassen.
3
Die Paprikaschoten und Tomaten waschen, vierteln und entkernen. Kleinschneiden.
4
Zwiebeln enthäuten und in Ringe schneiden.
An die Arbeit:
5
In einer Pfanne den Frühstücksspeck knusprig ausbraten (ich habe sicherheitshalber eine ganze Packung gemacht, da ich die Hälfte schon beim Kochen weg nasche). Benötigt werden nur 4 Scheiben.
6
Speck herausnehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. In das Speckfett die Butter geben und aufschäumen lassen bis sie still wird.
7
Den Fisch gut abtrocknen und in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 2 Min. braten. Salzen und herausnehmen, warmhalten.
8
Jetzt kommt das Gemüse in die Pfanne zusammen mit 1/8 l Wasser. Deckel drauf und bei mäßiger Hitze dünsten. Mit Salz abschmecken.
9
Zum Schluß wieder den Fisch einlegen. Nochmals Alles kurz erwärmen...... fertig.
10
Bei uns gab es, natürlich italienisch, Nudeln dazu. Ein frischer Riesling dabei und alles ist gut.

KOMMENTARE
Fisch: Fischfilet küsst Mittelmeer

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Tolle Idee von dir, köstliche ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr köstliches Fischgericht, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Mon
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Fischgerichte sind einfach genial, auch wenn ich leider keinen Seefisch essen darf, aber es gibt ja auch genug Süßwasserflosser, die sich dafür eignen. Dein Gemüse dazu ist eine klasse Kombination. ;-)))))
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Mit Balkangemüse bitte. LG Gina
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ein schönes und köstliches Fischgericht! 5* und LG.

Um das Rezept "Fisch: Fischfilet küsst Mittelmeer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung