1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet in Gorgonzolasauce

Schweinefilet in Gorgonzolasauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet600 g
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
etwas Butter etwas
Rindsuppe250 ml
Schlagobers ungeschlagen250 ml
Gorgonzola100 g
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
QuimiQ gekühlt125 ml
Weisswein1 Schuss
Cherry-Tomaten150 g
Olivenöl1 EL
Thymian frisch2 Zweige
Salz, Zucker, Pfeffer etwas
Petersilie gehackt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Schweinsfilet in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. In Olivenöl und Butter von beiden Seiten (je Seite 2 Minuten), scharf anbraten, und warm stellen.

    2.Den Bratensatz mit Rindsuppe und Schlagobers ablöschen.

    3.Gorgonzola zugeben und mit dem Schneebesen glatt verrühren. Die Sauce mit gehacktem Knoblauch, QuimiQ und Weißwein verrühren und abschmecken. (Habe gar nicht gesalzen, da der Gorgonzola schon ziemlich würzig war)

    4.Die angebratenen Filetscheiben in die Sauce legen und kurz ziehen lassen.

    5.Die Cherry-Tomaten mit (mit Stielen) etwas Zucker und den Thymianzweigen in Olivenöl leicht anbraten und mit Salz, Pfeffer und der gehackten Petersilie würzen.

    6.Als Beilage hatten wir Bandnudeln. Fleisch und Nudeln am Teller anrichten, Sauce darübergießen und die gebratenen Cherry-Tomaten darauf drapieren.

    7.Ein gutes Glas Weißwein dazu passt hervorragend! Nun wünsche ich allen GUTEN APPETTIT!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet in Gorgonzolasauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich