Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Rezept: Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce
33
00:35
6
33832
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Penne
6
Blattspinat-Medaillons, gefroren
200 g
Sahne
150 g
Gorgonzola
1
Schalotte
2
Knoblauchzehen
1 EL
Olivenöl
Weißwein
Salz, Pfeffer
1 TL
Klare Brühe oder Gemüsebrühe instant
125 g
Champignons
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1276 (305)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
27,3 g
Fett
17,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Hackklößchen in Rotwein
Garnelen auf Ruccola
Innamorata

ZUBEREITUNG
Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

1
Schalotte (alternativ kleine Zwiebel) und Knoblauchzehen schälen, hacken, in dem Olivenöl glasig dünsten. Geviertelte Champignons zugeben und anbraten, mit Weißwein ablöschen. Blattspinat (unaufgetaut) dazugeben und die Sahne angießen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Bei mittlerer Hitze zugedeckt dünsten, bis der Spinat aufgetaut ist (ca. 7-9 Min.), dabei öfter umrühren. Den gewürfelten Gorgonzola dazugeben und bei geringer Hitze unter Rühren schmelzen lassen. Evtl. noch etwas Sahne nachgießen. Mit der Brühe abschmecken. In der Zwischenzeit Nudeln in Salzwasser gar kochen. Wer mag, kann zusätzlich gebratene Hühnchenstücke in der Sauce unterheben und mit gerösteten Pinienkernen bestreuen und mit 1 EL gehackten frischen Basilikum garnieren
2
Mit gehobeltem Parmesan bestreuen.

KOMMENTARE
Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Benutzerbild von Lilli_Cat
   Lilli_Cat
Ich hab die Pilze weggelassen, weil ich die nicht so mag, aber sonst hab ich das Reszept genau so übernommen und es hat super funktioniert :) Vielen Dank und liebe Grüße, Lilli
Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
Pasta mit Spinat-Gorgonzola ist oft der Favorit der Kinder am Mittagstisch, dann nat. ohne Wein. Lecker , lecker. 5*
Benutzerbild von erfinderin
   erfinderin
mir gehts wie kochkücken....5*
   Kochkueken
Ich liebe Nudeln, ich liebe Gorgonzole und ich liebe Spinat! Ich denke ich werde auch dieses Rezept lieben! 5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das schmeckt mir sehr gut 5*
Benutzerbild von der_Nudelmacher
   der_Nudelmacher
Lecker und Sterne für Dich******

Um das Rezept "Penne mit Spinat-Gorgonzola-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung