Gevrek ( Simit )

Rezept: Gevrek ( Simit )
türkische Sesamringe
21
türkische Sesamringe
6
3457
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Mehl
1 Würfel
frsche Hefe
100 ml
Wasser
100 gr
Naturjoghurt
2 EL
Zucker
1 EL
Salz
2 EL
Butter geschmolzen
1 Glas
Sesam
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1067 (255)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
22,3 g
Fett
18,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gevrek ( Simit )

Bohnentopf türkisch

ZUBEREITUNG
Gevrek ( Simit )

1
Sicherlich kennen die meisten nur den türkischen Ausdruck " Simit". Wenn man aber aus dem Westen der Türkei kommt sprich aus der Stadt Izmir wie ich, heißen sie dort " Gevrek " übersetzt: Knusprig ...
2
Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen, Zucker und Salz dazugeben. Mehl in eine Schüssel geben, Butter und Joghurt darauf geben und kurz verkneten. Hefe-Wassermischung unterheben und alles zu einem nicht mehr klebenden Teig verarbeiten.
3
60 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen.
4
Nach 60 Minuten wenn sich der Teig verdoppelt hat nochmals durchkneten. Teig in gleichgroße Kugeln teilen, ca. so groß wie ein Pfirsich. Zu Würstchen rollen und zu Ringen formen. So alle Teigkugeln verarbeiten.
5
Wasser in einem Topf zum kochen bringe und die Sesamringe 1/2 Minuten drin tauchen. Aus dem Wasser nehmen und in Sesam von beiden Seiten wenden.
6
Auf ein mit Backpaier ausgelegtes Backblech legen und bei ca 190 Grad 20 Minuten knusprig backen.
7
Gibts in der Türkei an jeder noch so kleinsten Ecke und für mich ein beliebtes Frühstück oder Snack für zwischendurch :))

KOMMENTARE
Gevrek ( Simit )

Benutzerbild von yazzi
   yazzi
Sehen superlecker aus, die muss ich ausprobieren, 5 * für Dich und ab in mein Kochbuch
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Super Rezept hab ich auch schon mal gegessen die sind lecker super zubereitet und schön präsentiert 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die kenne ich und mag ich. Danke für das super Rezept. LG. Dieter
   H****h
Da werden Erinnerungen wach! ohne Simit ging gar nix in unsrem Istanbulurlaub!
   R****t
boahh du bist sooo gemeinnn. Hab wieder hunger :( na jetzt musst du die Dinger nehmen und zu mir kommen. Yallah :D 5 ***** Sternchen für dich und das Rezept für mich. GGLG Meriam
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Die liebe ich ...total lecker...5***** LG Andy

Um das Rezept "Gevrek ( Simit )" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung