1. Home
  2. Rezept
  3. Brownies

Brownies

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schokolade230 g
Butter150 g
Zucker250 g
Vanilleschote gemahlen¼ TL
Mehl100 g
Eier4
Salz1 Prise
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Schokolade grob hacken, wir hatten noch einiges vom Geburtstag über daher die Werkzeuge und Herzen ;), das ganze über dem Wasserbad zusammen mit der Butter schmelzen. In eine andere Schüssel umfüllen und den Zucker und die Vanille mit dem Schneebesen einrühren. Das ganze nun etwas herunter kühlen lassen.

  • 2.In dieser Zeit den Backofen auf 160°C Ober-Unterhitze vorheizen und das Backblech (ein kleines für Auläufe und eben Brownies) mit Backpapier auslegen, ich habe es an den Seiten ein und abgeschnitten, so bleibt es besser in der Form und verrutscht nicht.

  • 3.Nun kann es weiter gehen, die Eier in die Schokomasse geben und unterrühren, Mehl und Salz dazu. Das ganze gut verrühren und in die Backform füllen. Ca. 30 min. backen, am besten mit einem Holzstäbchen testen, ob es noch flüssig ist, ansonsten sind die Brownies fertig. Auskühlen lassen und in rechteckige Stücke schneiden. Bei uns waren es 12 Stück.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Brownies“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich