1. Home
  2. Rezept
  3. Doppelte Kalorienbombe

Doppelte Kalorienbombe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vollmilchschokolade230 Gramm
Butter120 Gramm
Mehl140 Gramm
Zucker200 Gramm
Backpulver½ Teelöffel
Salz¼ Teelöffel
Vanillezucker1 Päckchen
Eier3
Zimt1 Messerspitze
Kuvertüre Vollmilch200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Für den Teig: Etwa 200 g der Vollmilchschokolade mit der Butter im Wasserbad zum Schmelzen bringen und etwas abkühlen lassen. Den Rest der Schokolade in kleine Stückchen brechen. Das Mehl mit Backpulver und Salz vermischen, die Eier, Zucker und Vanillezucker verrühren und die noch flüssige Schokoladen-Butter-Mischung unter die Ei-Zucker-Mischung heben. Nach und nach die Mehlmischung dazugeben und mit dem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten. Als letztes die Schokostückchen oder alternativ Pistazien dazugeben.

    2.Das Backen: Eine Brownieform (oder eine Auflaufform) mit Butter einfetten oder Backpapier auslegen. Den Teig hineinfüllen und gleichmäßig verteilen. Dann auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten in dem auf 180 °C (Elektroherd) vorgeheizten Backofen backen. Die Brownies in den letzten 5 Minuten im Auge behalten um sie rechtzeitg herauszuholen, da sie in der Mitte noch etwas matschig sein sollen. Die Brownies auskühlen lassen.

    3.Der letzte Schliff: Nach dem Auskühlen die Brownies mit der Kuvertüre bestreichen, die vorher im Wasserbad verflüssigt wurde. Erkalten lassen und fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****s
    vom
    Profilbild von b****s

Auch lecker

Kommentare zu „Doppelte Kalorienbombe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich