Backen: Mini-Schokoladen-Kuchen

Rezept: Backen: Mini-Schokoladen-Kuchen
für ein kleines Backblech (26x16cm) ..... mit Foto
7
für ein kleines Backblech (26x16cm) ..... mit Foto
5
1684
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
* für den Teig
100 g
Butter
100 g
Zucker
1 Prise
Salz
2
Eier
100 g
Zartbitterschokolade
2 Päckchen
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack
40 g
Mehl
2 TL
Backpulver
60 g
Hanfsamen geschält
3 EL
Milch
* für die Streusel
125 g
Mehl
100 g
Zucker
1 EL
Kakaopulver
1 EL
Raspelschokolade
125 g
Butter kalt
* für die Deko
50 g
Kuvertüre weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1909 (456)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
46,9 g
Fett
27,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Mini-Schokoladen-Kuchen

ZUBEREITUNG
Backen: Mini-Schokoladen-Kuchen

1
Schokolade über Wasserbad schmelzen.
2
Butter, Zucker und Salz schaumig schlagen, dann die Eier unterschlagen. Anschließend die geschmolzene, aber abgekühlte Schokolade unterrühren.
3
Puddingpulver, Mehl und Backpulver mischen und unterrühren, Zuletzt die Hanfsamen (ersatzweise gehackte oder gemahlene Nüsse oder Mandeln), dabei die Milch dazugeben.
4
Den Teig auf ein gefettetes Mini-Backblech streichen.
5
Nun aus den angegebenen Zutaten Streusel kneten. (Meine Butter war etwas zu weich, daher waren die Streusel auch etwas weich und sind beim Backen etwas zerlaufen, was aber am Geschmack nichts ändert.)
6
Die Streusel auf dem Teig verteilen.
7
Im auf 200°C vorgeheiztem Backofen ca. 20-25 Minuten backen. Danach erkalten lassen.
8
Kuvertüre über Wasserbad schmelzen und mit Hilfe eines Löffels kreuz und quer über dem Teig verteilen. Fest werden lassen.

KOMMENTARE
Backen: Mini-Schokoladen-Kuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den hast du köstlich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm vielversprechend und gebunkert. glg chrisitne
   H****h
Schokokuchen ist immer lecker - Schokostreusel obendrauf ! leckerer ! dreifach Schokogus noch drüber ! Sckoko pur! Hmmm
   nimmdusiedir
Der Kuchen vom Blech gefällt mir super gut l.g. Josy
Benutzerbild von wastel
   wastel
ein leckerer Kuchen der mir sehr gut gefällt -- LG Sabine

Um das Rezept "Backen: Mini-Schokoladen-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung