1. Home
  2. Rezept
  3. Karamell-Brownies mit Frischkäse-Topping

Karamell-Brownies mit Frischkäse-Topping

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter150 Gramm
Eier4
Rohrzucker350 Gramm
Bourbon-Vanillearoma1
Kakaopulver schwach entölt100 Gramm
Mehl120 Gramm
Zartbitterschokolade klein gehackt100 Gramm
Salz1 Prise
Frischkäse150 Gramm
Butter50 Gramm
Schokolade weiß50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen. Eier und Zucker mit einem Kochlöffel vorsichtig verrühren, Butter und Vanillearoma unterziehen.

    2.Mehl, Kakao und Salz mischen und über die Eimasse sieben. Verrühren, bis die Masse gleichmäßig ist, aber nicht zu heftig oder zu lange rühren - sonst werden die Brownies trocken!

    3.Zuletzt die gehackte Schokolade unterziehen, in eine mit Backpapier ausgelegte Form (am besten Auflaufform mit ca. 20 cm Seitenlänge) geben und bei 170 Grad ca. 40 min. backen. Das Innere der Brownies sollte gerade fest, aber noch leicht feucht sein.

    4.Für das Topping weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter Rühren abkühlen lassen. Dann zusammen mit der Butter und dem Frischkäse - beides zimmerwarm - mit dem Handrührer zu Creme aufschlagen und im Kühlschrank fest werden lassen.

    5.Die abgekühlte Brownie-Masse aus der Form stürzen, das Backpapier abziehen. In gleichmäßige Karos schneiden. Das Frischkäse-Topping mit einem Spritzbeutel und Sterntülle auf die Teilchen spritzen.

    6.Die Brownies schmecken am besten nach einem oder zwei Tagen. Deshalb kann man sie sehr gut vor einem Fest vorbereiten, in einer Plastebox aufbewahren, und am "großen Tag" braucht man nur noch das Topping herstellen und aufspritzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****D
    vom
    Profilbild von C****D

Auch lecker

Kommentare zu „Karamell-Brownies mit Frischkäse-Topping“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich