1. Home
  2. Rezept
  3. Siedfleisch, Tafelspitz

Siedfleisch, Tafelspitz

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch, Tafelspitz o.ä.1000 Gramm
Mehl30 Gramm
Butter35 Gramm
Suppengemüse1 Bd
Petersilie fein geschnitten1 Bd
Kartoffeln fein gewürfelt500 Gramm
Zwiebel1 Stk.
Brühwürfel2 Stk.
Meerrettich frisch gerieben1 Stück
Suppenknochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.1. Einen Topf mit Wasser füllen, so dass das Fleisch bedeckt ist und das geputzte und geschnittene Suppengemüse, sowie die halbierte Zwiebel und das Lorbeerblatt in das Wasser geben. Weiterhin die Suppenknochen in das Wasser geben. Das Ganze jetzt ca. 90 min gut köcheln lassen. Dann müsste das Fleisch durch sein. 2.) Ca. 30 min. bevor das Fleisch fertig ist, einen Sud mit Brühwürfeln erhitzen und anschließend die geschälten und gewürfelten Kartoffeln in den Sud geben. Dazu die kleingekackte Petersilie. Ca. 20 min köcheln lassen, bis die Kartoffeln noch bissfest sind. 3.) Jetzt noch die Butter in einem Topf zerlassen, das Mehl hinzu geben und mit dem Kartoffelsud so weit ablöschen, bis man eine sämige Konsistenz erhält. Mit etwas Muskat und Salz abschmecken, vom Herd nehmen und jetzt den geraffelten Meerrettich hinzugeben. Das Ganze ordentlich verquirrlen und fertig.

    2.Mit dem Fleischsud lässt sich noch eine tolle Nudelsuppe kochen. Das fertige Fleisch (Scheibe) muss mit der Gabel teilbar sein. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****i
    vom
    Profilbild von k****i

Auch lecker

Kommentare zu „Siedfleisch, Tafelspitz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich